Was ist für euch ein guter Horrorfilm, was macht es aus?

3 Antworten

Schwer, da das Genre "Horror(-Film)" noch weiter unterteilt werden muss. Für "mich persönlich" gute Horrorfilme wären z.B. ...

  • Alien (1979)
  • The Thing (1982)
  • Die Fliege (1986)
  • Ring (2002)
  • Die ersten beiden "The Conjuring"-Teile, sowie "Annabelle Creation"
  • The Autopsy of Jane Doe

Ein guter Horrorfilm braucht nicht sehr viel. Eine gute Story, er muss Spannung aufbauen und diese durch ein/zwei gute Jumpscares wieder abbauen.

Blutige "Slasher"-Movies (worunter auch deine Beschreibung fällt) sind für mich eher zur Belustigung!

kann ich schwer sagen. aber dieser klassische "mach die tür nicht auf moment" ist für mich immernoch das was einen guten horrorfilm ausmacht.

dabei mag ich es am liebsten, wenn man die gewalt garnicht wirklich sieht, sondern nur angedeutet. wenn z.B. das Blut über den Boden läuft und man z.B. nur die Füße der Leiche sieht. also nicht die 27 messerstiche in der Brust etc.

lg, Nicki