Was ist für euch der wichtigste Sinn?

Sehen 79%
Hören 14%
Schmecken 7%
Tasten 0%
Riechen 0%

14 Stimmen

4 Antworten

Sehen

blind zu sein stelle ich mir am schwersten vor...

Taubheit würde mich weniger stören, klar schade um die Musik die man nicht mehr hören könnte aber man hört auch keine nervigen Nachbarn usw

Geschmackssinn, naja gut zu haben aber heut zu Tage kein Muss mehr, das Industriefutter schmeckt so oder so nicht mehr nach natürlichem Essen

Tasten - ist der Sinn den ich am wenigsten benötige

und Riechen, ach naja ich rieche so oder so kaum was bzw mich stören fast keine Gerüche, weshalb ich da auch nichts wirklich wahrnehme

Schmecken

Evolutionär ist der wichtigste Sinn der Geschmackssinn.

Anonnym508
Beitragsersteller

Die Frage ist nicht welcher Sinn evolutionär gesehen am wichtigsten ist sondern was ihr am persönlich am liebsten mögt

Tiffanylegtlos  09.03.2022, 19:38
@Anonnym508

Die primitivsten ersten Lebewesen mussten einen Sinn entwickeln, "essbar oder nicht". Alles andere war nicht so wichtig. Alles andere hat sich daraus entwickelt.

Anonnym508
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Aha, verstehe ich das also richtig. Für dich ist Schmecken der wichtigste/bedeutendste Sinn, weil wir ohne ihn nicht existieren würden...

Tiffanylegtlos  09.03.2022, 20:07
@Anonnym508

Richtig. Wenn die primitivsten Lebewesen diesen Mechanismus nicht hätten, das wäre nie etwas mit uns geworden.

Sehen

Wichtig sind alle Sinne, doch das Sehen ist für mich das wichtigste.

Sehen

Ich lese sehr viel und ich will die Welt sehen können

Anonnym508
Beitragsersteller

Verstehe, aber ich liebe halt Musik so sehr und Stille würde ich nicht aushalten

HONEY596  09.03.2022, 19:28
@Anonnym508

Ich mag auch keine Stille , aber für mich wäre , nicht sehen können , viel schlimmer

Anonnym508
Beitragsersteller
@HONEY596

Ist schwer abzuwägen, desto mehr ich aber darüber nachdenken muss ich dir zustimmen.

HONEY596  09.03.2022, 19:34
@Anonnym508

Ich habe Kinder und ich wenn ich mir vorstelle , ich hätte sie nie sehen können.Da kann ich auf alle anderen Sinne verzichten.