Was ist für euch der schönste Platz in der Schweiz?

5 Antworten

Einer der schönsten Plätze ist für mich an der Thur in der Auelischlucht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
 - (Schweiz, Ort)

M9i9m
Beitragsersteller

Das ist auch schön

Schöne Plätze gibt es in der Schweiz viele.

Also:

Auf dem Gornergrat oder in Findeln, beides oberhalb von Zermatt, oder an der Kleinen Scheidegg oberhalb von Wengen, um mal drei zu nennen, die ich kenne.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gornergrat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Findeln

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kleine_Scheidegg

Am liebsten im Hochsommer - im Winter tun es auch die Bayerischen Alpen, wenn sowieso überall Schnee liegt.

M9i9m
Beitragsersteller

Sehen alle 3 Orte schön aus.

Mein Lieblingsplatz in der Schweiz ist die Bettmeralp in der Aletscharena. Dies weil sie am Aletschgletscher liegt und das man eine schöne Aussicht ins Goms hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schweiz, Ort)

M9i9m
Beitragsersteller

Stimmt das ist auch sehr schön

Der schönste Platz? Was soll ich da antworten? Die Schweiz ist landschaftlich sooo schön und vielfältig. Noch immer gibt es Ecken in denen ich noch nie war. Sehr gerne bin ich in der Romandie, der französisch sprachigen Schweiz unterwegs. Da gibt es wunderbare Orte und am Genfersee ist es immer schön.

M9i9m
Beitragsersteller

Da muss ich dir völlig Recht geben

Der Grenzübergang nach Deutschland,Österreich, Italien, Frankreich oder Liechtenstein.