Was ist für euch das wichtigste an Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Familie 62%
Etwas anderes 23%
Die Geschenke 8%
Die Geburt von Jesus 8%
Das Essen 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Familie

Weihnachten war für mich und meine Familie schon immer ein Familienfest. Ein fröhliches Zusammenkommen um miteinander eine schöne Zeit zu verbringen.

Andrastor  24.11.2021, 18:39

Danke für das Sternchen

Die Familie

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Familie an Weihnachten zusammenkommt, weil ich sie unter dem Jahr nicht so oft sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal ist das Leben einfach ein Hu***sohn
Die Geschenke

und bunte Lichter. Familie (Vater und die Familie von einem Freund die schon wie meine zweite Familie sind) sehe ich jeden Tag bzw jedes Wochenende.

Die Familie

Das Schmücken, die besondere Atmosphäre, die Tradition. Da geht's mir nicht um Religion, bin Atheist / Agnostiker.

Etwas anderes

Das wichtigste ist zu wissen daß es sich um ein Heidnisches Fest handelt und das Jesus nicht im Winter geboren wurde. Daher ist dieses heidnische fest für Christen ohne Bedeutung.