Was ist für Euch das krasseste Serien-SUV? Für mich ist es der Lamborghini LM002, eigentlich für die Saudi-Arabische Armee gedacht, mit 5.2 Liter 12-Zylinder?
Mit dem Unterfahrschutz und der Einzelradaufhängung rundum mit langen Feder-wegen war er eine ganz neue Definition des Themas Geländewagen. Allein die 8 (!) Radschrauben pro Rad sprachen eine deutliche Sprache ebenso wie die brutale Optik.
Ziemlich brutal war allerdings auch der Verbrauch, im AMS Test zwischen 25,7 und 42,0 Liter auf 100 km. Das dürfte den ernsthaften Kaufinteressenten Kuwait nicht sonderlich gestört haben. Eher schon die Tatsache, dass es im Krieg (der zwischen dem Irak und Kuwait ausbrach) ziemlich unwahrscheinlich war dass gewöhnliche Soldaten draußen im Feld 6 (!) Weber-Vergaser würden synchronisieren können.
Siehe Video 12:50:
1 Antwort
Ich persönlich mag von allen SUV's und Geländewagen den Lamborghini Urus und den Mercedes G63 AMG am meisten.
Lg
Der LM002 ist ja auch ein richtiger Geländewagen. Sowohl der Urus, als auch der G63 sind aber viel mehr für die Straße gemacht. Ich würde beide nur auf der Straße fahren.
Neeeein der G ist immer noch zu 100% Geländewagen, mit Reduktionsgetriebe, 3x100% Differenzialsperren, Plattformrahmen
Na klar, aber die G-Klasse (vorallem der G63) wird trotzdem fast ausschließlich auf der Straße gefahren. Ich schätze mal, 90% der G-Klassen Fahrer der neueren G-Klassen und 95% der G63 Fahrer sind ihr Auto noch nie im Gelände gefahren.
Hätte ich einen neuen G63 AMG, dann würde ich ihn auch nicht ins Gelände bringen. 😉
Außerdem ist die luxuriöse und komfortable Ausstattung im Innenraum eher dazu da, um sich auf der Straße wohlzufühlen.
Das Auto an sich ist aber sowieso ein Geländewagen.
Im Vergleich mit dem Lambo sind die aber eher zahm :)