Was ist Frauen Größe S in Männer Größe?

2 Antworten

Große S und auch alle anderen Größen sind keine festen Werte, sondern eine ungefähre Einordnung in eine Größenkategorie. Selbst die numerischen Größen fallen unterschiedlich aus. Um beurteilen zu können, ob eine bestimmte Größe passen könnte, ist es hilfreich, die verschiedenen Größentabellen mit den eigenen Maßen zu vergleichen und so die passende Größe herauszufinden. 100% passt es selten. Ein gewisses Spiel ist immer vorhanden, das macht aber auch nichts..

Nathon47
Beitragsersteller

Aber es ist doch so das ein Frauengrösse S t-Shirt kleiner ist für ein Junge der Männergröße S trägt

Manskirt  04.10.2024, 11:01
@Nathon47

Kann sein, muss aber auch nicht. Am besten ausprobieren.

Erfahrungsgemäß kann man sich grob daran orientieren, dass man als Mann bei Frauengrößen gleich oder etwas größer nehmen sollte.

Meine Herrengröße: M-L

Meine Damengrößen dazu sind bei

Hosen: 40-42, L-XL

Tops: L-XL

Pullis: XL-XXL

Jacken: 42-44 oder XL-XXL

Parkas: M-L

Du siehst es ist schon etwas unterschiedlich

Neulich habe ich mir einen Pulli in S gekauft. In M wäre der auch noch gegangen, aber in L zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung