Was ist eurer Meinung nach das Verkehrsmittel der Zukunft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder das Wasserstoffauto oder die Magnetschwebebahn. Beide Technogien können vollständig "grün" betrieben werden und werden trotzdem nicht im genügenden Maße vom Staat unterstützt...

Eine weitere Möglichkeit sind natürlich "normale" Züge, aber das deutsche Schienennetz ist großflächig abgenutzt und die Reparaturen sind häufig mit Sperrungen und Verspätungen verbunden.

Theoretisch können Flugzeuge auch mit Wasserstoff betrieben werden, die benötigte Infrastruktur ist jedoch schon jetzt immens groß...

Woher ich das weiß:Hobby

Ist sehr schwierig zu beantworten. Ich denke aber das Verbrenner Autos und Dieselzüge aussterben werden. Ich zähle einfach mal jedes Verkehrsmittel auf, was es in der Zukunft weit verbreitet geben wird:

Zug: Magnetschwebebahn, Highspeedzüge

Schiff: E-Schiffe, Wasserstoffschiffe

Flugzeug: auch hier Strom, Wasserstoff und Co2 neutrales Kerosin

Auto: E und Wasserstoff autos mit Autopiloten

Autos mit utopischem Antrieb, eventuell auch flugtüchtig

UFOs, die dann natürlich keine mehr sind - angetrieben eventuell mit etwas, das man als Antigravitationsantrieb bezeichnen kann

So flexibel und gehorsam wie ein (insb. älteres) Auto, umweltfreundlich (BEV können das Stromnetz durch Überschuss-Ladung entlasten) und am besten kann es noch fliegen bzw. an sehr vielen Orten starten und landen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Solange das Beamen noch nicht erfunden ist, wird das Auto Verkehrsmittel Nr. 1 bleiben.