Was ist eurer Meinung nach das beste EM-/Europameisterschafts-Team aller Zeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland 1972. Aber auch Holland 1988 und Frankreich 2000 waren sehr stark.

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

Und die Niederlande waren im EM-Halbfinale 1988 deiner Meinung nach besser als Deutschland?

CorgiMcweasel
Beitragsersteller
@SvenniNeu

Sehe ich auch so. Vor allem fand ich deren Defensivspieler im Spiel nach vorne bzw. offensiv besser

Ganz klar für mich unser EM Team 1972. Es war das beste was Deutschland je hatte und auch auf ewig haben wird. 👍💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

auch besser als 1980?

CorgiMcweasel
Beitragsersteller
@Dahmen

und welcher Europameister der anderen Nationen, war deiner nach die beste EM-Mannschaft? NIederlande 1988 oder wer?

Dahmen  29.09.2023, 14:36
@CorgiMcweasel

Spanien 2012. 👍 Die Holländer waren 1988 nicht besser als wir.

CorgiMcweasel
Beitragsersteller
@Dahmen

Ja, das 4:0 gegen Italien war eine Machtdemonstration, auch wenn in dem Turnier sonst einige nicht so gute Spieler der Spanier dabei waren. Da konnte von der Machtdemonstration eigentlich nur das 3:0 unserer westdeutschen Mannschaft (als das Wort Mannschaft noch zutraf) gegen die UdSSR mithalten ;)