Was ist eure schlechteste Charaktereigenschaft 🥺?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von Dir aufgezählten Eigenschaften habe ich auch ... klingt danach, als hättest Du im Winter Geburtstag vom Sternzeichen her, würde passen. ;)

Ich behaupte von mir mal, leider - aber ist so ... ich kann sehr nachtragend sein. Wenn mir mal jemand richtig eins reingegeben hat, verstehe ich keinen Spaß mehr und beende dann auch Freundschaften sehr schnell. Nicht bei Kleinigkeiten, kommt darauf an ... aber ich vergesse nichts. Ich bin glaube ich sehr nachtragend.

verreisterNutzer  17.09.2021, 01:57

Ja meinst du ? Höre immer bin entweder ein Krebs, Löwe oder Steinbock und yaaa ich habe im Winter Gebutstag du etwa auch 🤭

Naja aber mein Bruder hat auch im Januar Geburtstag und ist nachtragend und beendet sofort die Freundschaft wenn man ihm was schlimmes getan hat. Kann das schon verstehen es gibt wirklich Grenzen ._. ... und i.wie ist das ya oft eine tiefe Wunde und villt ein Vertrauensbruch

Nichts Menschliches ist mir fremd. Ich beneide, ich verurteile, ich begehre und verstecke, verliere Herz und Kopf und öfters noch die Nerven, bin launisch und jähzornig.. das volle Programm.

Aber ich bin mir dessen zunehmend bewusst. Und diese Art Wissen verlieren wir nicht mehr.

verreisterNutzer  17.09.2021, 02:08

Immer hin bist du dir bewusst es gibt auch welche die merken gar nichts mehr -.-

Stur/Dickköpfig Wehrst dich gegen Ungerechtigkeit. Ist das Verteidigungsego im Denken.

Emotional/Sensibel, helfen. Das bist du, in dir, das Selbst, die Liebe persönlich, was sie Gottesfunken u Seele nennen.

Kläre in Situationen, zum besten Wohle, auch mal Kompromiss schliessen. Wahrheit, Gerechtigkeit für jeden daran Beteiligten. Gib mehr zum Gelingen.

Manchmal muss man sich auch entziehen, um sich selbst zu schützen. Oder sich höflich Respekt verschaffen, mit nem schlagfertigen Satz.

Du REagierst auf Unbewusstheit, Dummheit anderer. Dann gibt man sich in deren Hand.

Schau nur, ohne beurteilen u AGIERE, in Wahrheit u gerecht, zum besten, edelsten Wohle der SITUATION. Dann ist es automatisch für alle wahr u gerecht. Dann auch für dich.

verreisterNutzer  17.09.2021, 03:35

Woww deine Antwort finde ich richtig schön !!! Wirklich -*-*-

Ich bin manchmal zu gutmütig, das ist nicht immer gut.

Ich kann mich wirklich Stunden über etwas ärgern aber das ist krankheitsbedingt.

Ebenso bin ich zu extrem wenn ich etwas erreichen möchte. Da schieße ich über das Ziel hinaus und achte nicht mehr auf mich. Ich bin dann total erschöpft aber mache ohne Pause und Schlaf einfach weiter, bis ich es fertig habe.

verreisterNutzer  17.09.2021, 02:01

Bei mir auch beides nur das mittlere nicht 🥺 das Ding ist wenn man dan einem sagt reg dich ab sieht man noch mehr Rot!

Pokerkitty  17.09.2021, 02:03
@verreisterNutzer

Ja genau, ich kann das nicht regulieren wie gesunde Menschen. Das passiert auch nicht immer, meist bei Themen wo was altes hoch kocht. Zum Beispiel nicht ernst genommen, da Flippe ich aus. 🙈

Pokerkitty  17.09.2021, 02:06
@verreisterNutzer

Aber ich haue nicht um mich und werfe auch keine Sachen, ich schimpfe nur vor mich hin. 😁

verreisterNutzer  17.09.2021, 02:06
@Pokerkitty

Kann ich voll verstehen =/ und du has ja keine Schuld es gibt Gründe warum man so ist. Ist es bei dir auch so wenn du ausflippen tust das die hinterher aufhören hehe 🤭

Pokerkitty  17.09.2021, 02:09
@verreisterNutzer

Manchmal, ich brauche dann ein Gegenpol aber sie streiten dann immer weiter mit mir und ich bin die ganze Zeit oben. Es wäre gut wenn sie aufhören damit ich wieder runter kommen kann. 😊

verreisterNutzer  17.09.2021, 02:12
@Pokerkitty

Noch schlimmer wenn man im Recht ist und die Leute meinen weiter diskutieren müssen am besten noch mehrere auf einen drauf -.- vor allem wenn die sich nicht mal normal Verhalten und alles einmischen worums gar nicht mehr eig geht im Streit dabei noch unverschämt usw werden aber wenn man dann ausrastet ist man natürlich im Unrecht 😠

Pokerkitty  17.09.2021, 02:17
@verreisterNutzer

😂😂😂 ja voll richtig. Aber bei Streit ist das ganz oft so. Fängt damit an das sie Socken vor dem Bett liegen, dann wird zurück gehauen das stört doch nicht, hab auch deine Haare im Abfluss. Ich mache auch alles sauber, du machst ja nix, ich gehe arbeiten und dann folgen Bekleidungen und dann noch alten Kram auftischen was 5 Jahre her ist aber man will ja ein rein drücken das es schmerzt. 😊 Und was ist mit den Socken???

verreisterNutzer  17.09.2021, 02:22
@Pokerkitty

OMG ICH KENNE DAS !!! -.- genau wie du es beschrieben hast ... man sagt nur stört doch nicht und direkt wird alles eingemischt und ich denke mir so yaaa genauuuu hehe 🤭 und dann wird man natürlich so wütend und kommt in rage ist aber man soll blos nichts sagen und ausrasten sonst ist man Schuld und alle stehen gegen einen -.-

Pokerkitty  17.09.2021, 02:26
@verreisterNutzer

Wer am lautesten schreit bekommt sowieso schuld. Bei mir sagen sie immer, das ist ihre Psyche obwohl ich daneben stehe. MEINE PSYCHE IST NICHT DAS PROBLEM, SONDERN IHR. 😡 😁

verreisterNutzer  17.09.2021, 02:37
@Pokerkitty

Omg das find ich voll gemein 🥺 auch noch während du daneben stehst. Nach so einem Ausraster muss ich meistens weinen weil ich mich Frage ob die eig wirklich nicht sehen das sie das ganze Drama gestartet haben.

Pokerkitty  17.09.2021, 02:41
@verreisterNutzer

Geht mir auch manchmal so, dann werde ich von Gefühlen so überflutet das ich das nicht mehr halten kann.

Ich gehe jetzt schlafen meine liebe, Schlaf gut und träum was schönes. 🤗

verreisterNutzer  17.09.2021, 02:46
@Pokerkitty

Das glaube ich dir sofort 🥺

Du auch 💜💗🤍☁️🌕☁️🤍💗💜 -^-^- love you ♡

Also ich bin schlau, wunderschön, genial, super witzig, oder anders gesagt: Bin der Beste!

Meine schlechteste Eigenschaft ist aber wohl meine Bescheidenheit. Neige zur Untertreibung