Was ist eure Religion?

Ich habe Atheismus vergessen…

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Christentum 72%
Islam 17%
Buddhismus 11%
Judentum 0%
Hinduismus 0%
Shintoismus 0%
Taoismus 0%
verreisterNutzer  12.11.2023, 18:42
Ich habe Atheismus vergessen…

Atheistmus ist keine Religion :-)

Maeuschen11
Beitragsersteller

Ja aber trotzdem:)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Wurde in den Islam hinein geboren ich bin aber nicht religiös , so richtig Atheist aber auch nicht. Denke Agnostiker trifft am besten auf mich zu.

Grüß Dich Maeuschen11

Keins von dem was Du anführtest. Ich selbst bin religiöser Atheist und damit Unitarier. Ich bin Mitglied der Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens. Innerhalb dieses Glaubens bezeichne ich mich als monistisch-atheistischen Panentheisten.

Das hört sich sehr kompliziert an, ist es aber gar nicht. Der Text erklärt es sehr gut!

Was ist der monistisch-atheistische Panentheismus?

https://www.dropbox.com/scl/fi/33bd4bwj3fvwz4t40f5u0/Was-ist-der-monistisch-atheistische-Panentheismus.pdf?rlkey=eluq69fmjybkhrh9k68vsbdap&dl=0

Du darfst Dir das Dokument herunterladen wenn Du möchtest.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ich bin Atheist. Religionen haben sich die Menschen ausgedacht, weil sie die Wirklichkeit nicht ertragen können.