Was ist eure Muttersprache?

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Portugiesisch 70%
Hocharabisch, Bengalisch, Urdu, Suaheli, Türkisch, Vietnamesisch 11%
Italienisch, Thai, Ägyptisch-Arabisch, Javanisch, Polnisch 8%
Andere Sprache (in der Auswahl nicht vorhanden) 8%
Persisch, Sundanesisch, Ukrainisch, Niederländisch, Ungarisch 3%
Griechisch, Tschechisch, Schwedisch, Weißrussisch, Belutschisch 1%
Mandarin-Chinesisch, Hindi, Indonesisch, Japanisch, Koreanisch 0%

79 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Italienisch, Thai, Ägyptisch-Arabisch, Javanisch, Polnisch

Mütterlicherseits spreche ich Italienisch, aber in meiner Familie sprechen wir meistens 2 bis 3 Sprachen, und zwar Deutsch (Schweizerdeutsch), Italienisch und Englisch.

DizzyChick  20.04.2021, 12:08

Und welche Sprache spricht ihr am meisten zuhaus?.

Italienisch, Thai, Ägyptisch-Arabisch, Javanisch, Polnisch

Hmm also italienisch wäre meine heimatsprache, da meine eltern aber arberesh sind und wir arberesh reden wäre es beides^.^ deutsch redw ich aber am besten

Hocharabisch, Bengalisch, Urdu, Suaheli, Türkisch, Vietnamesisch

Meine Eltern kommen aus der Türkei und ich spreche die Sprache auch fast fließend , aber ich würde trotzdem auch Deutsch sagen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Portugiesisch

Gerne wäre ich Englisch-Muttersprachler. So eine tolle Sprache. Wurde aber Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Portugiesisch

Ich bin in Deutschland geboren und spreche Deutsch. Das ist aber meine Vatersprache. Meine Muttersprache ist Japanisch 😆.

LG