Was ist eure Meinung zur Bioshock Reihe?

4 Antworten

Kostet ja nicht mehr viel.

Wenn man generell Shooter mag ist Bioschock das Geld sicher Wert.

Ich konnte die Faszination um die Reihe ehrlich gesagt nie nachvollziehen. Ich persönlich finde es überbewertet.

Lg.

PcGamer12  03.08.2023, 00:21

Ich dachte ich wäre der einzige der so denkt

Asporc  03.08.2023, 00:24
@PcGamer12

Es ist halt tiefgründiger und länger als die meisten Shooter. Das kann man durchaus mögen.

Zwitscherling  03.08.2023, 00:27
@Asporc
Es ist halt tiefgründiger und länger als die meisten Shooter.

Genau das konnte ich nie erkennen. Ich habe damals nur den ersten Teil angespielt und nach einer Stunde deinstalliert, weil ich schlicht keine Story erkennen konnte.

Asporc  03.08.2023, 00:38
@Zwitscherling

Tiefgründig ist bei Shootern eben sehr flach.

Es gab Skills zum aufrüsten und leveln ,effektiv Magie neben den normalen Waffen, ein sinvolles Sammelsystem usw.

Das haben selbst jetzt, ewigkeiten Später, immer noch nicht alle Shooter drinn.

Die Story vonwegen Tochter verschwunden und die suche ich jetzt ist nicht tiefgründig. Aber was es schon eher ist ist die ganze Geschichte von der geplanten Idealen Gesellschaft und wie die den Bach runter ging.

Aber es ist eben kein RPG.

Zwitscherling  03.08.2023, 00:52
@Asporc
Es gab Skills zum aufrüsten und leveln ,effektiv Magie neben den normalen Waffen, ein sinvolles Sammelsystem usw.
Das haben selbst jetzt, ewigkeiten Später, immer noch nicht alle Shooter drinn.

Ja, das mag sein. Gameplay technisch ist es schon in Ordnung.

Die Story vonwegen Tochter verschwunden und die suche ich jetzt ist nicht tiefgründig.

Wäre aber durchaus ausreichend, aber:

Aber was es schon eher ist ist die ganze Geschichte von der geplanten Idealen Gesellschaft und wie die den Bach runter ging.

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Zugegeben, es kann sein, dass es bei mir jetzt schon weit über 10 Jahre her ist, aber soweit ich mich erinnere, wurde man einfach ohne jede Erklärung in die Unterwasserstadt geschmissen.

Asporc  03.08.2023, 01:01
@Zwitscherling
wurde man einfach ohne jede Erklärung in die Unterwasserstadt geschmissen.

Das stimmt auch. Also das mit der Tochter kam glaube ich im Intro. Davon abgesehen wurdest du ohne Erklärung in die "Stadt" geschmissen.

Aber wenn du diese Welt erkundest stößt du immer wieder auf Erklärungen was da überhaupt geplant war und was da dann schief ging.

Wenn du sagst das du nur ca. eine Stunde gespielt hast kann es gut sein das du davon nicht mitbekommen hast.

Zwitscherling  03.08.2023, 01:10
@Asporc
Aber wenn du diese Welt erkundest stößt du immer wieder auf Erklärungen was da überhaupt geplant war und was da dann schief ging.

Ah, dieses Konzept. Das mochte ich noch nie. Ich bin jemand der lieber ein ausführliches Intro mit möglichst vielen Details über die jeweilige Spielwelt vorgesetzt bekommt, (z.B. Skyrim) statt mir die Infos selber zusammen suchen zu müssen und erst am ende des Spiels weiß, was überhaupt ab geht. (z.B. Eldenring oder eben bioshock)

Aber ja, das ist wohl Geschmackssache.

Asporc  03.08.2023, 01:16
@Zwitscherling

Ich muss vielleicht dazu sagen das ich Bioshock auch niemals durchgespielt habe vermutlich nichtmal ansatzweise. Ich bin eben auch eher auf der RPG-schiene.

Aber auf jedem Fall muss ich den Bioshock Entwicklern guthalten das die mehr Möglichkeiten, mehr zu entdecken, mehr Spielstyle und mehr Kontent generell drinn haben als ich bei fast allen anderen Shootern gesehen habe.

Wenn ich da z.B. an Wolfenstein denke was ich schon für einen Shooter eher gut fand und das viel neuer ist. Ständig nur ein einziger Weg wo man durch das level läuft und die Sammelgegenstände sprich Goldbarren und Enigma-Codes haben überhaupt keine Spielauswirkung. Also verglichen mit sowas ist Bioshock ein Geniestreich.

Habe den ersten und zweiten nur angespielt.

Bioshock Infinite war ganz okay

Ich wurde aber nie richtig warm mit der Reihe -

Hab von einigen gehört das die Games sehr gut sein sollen.

Mach dir einfach ein eigenes Bild

Durchweg gute Spiel, gute Story - eher was zum genießen, als ein Nobrainer Game.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern