Was ist eure Meinung zum Verkaufsverbot in Europa von den chinesischen Herstellern OPPO und ONEPLUS?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schade, diese Konzerne haben uns in der Technik weitergebracht 50%
Wir brauchen in Europa keine Chinesen 40%
Meiner Meinung nach. 10%

2 Antworten

Schade, diese Konzerne haben uns in der Technik weitergebracht

Mehr Konkurrenz belebt den Markt finde ich.
jedoch auch irgendwie verdient, selbst schuld wenn sie sich nicht an Gesetzmäßigkeiten in der EU halten und durch ihre Kopiererei mit anderen Herstellern ins Gehege kommen. Europa ist für Oppo selbst sowieso kein großer Markt / es ist aufwendiger Profit zu erwirtschaften durch mehr Vorschriften/Datenschutzbestimmungen.

für Oneplus wiederum tut es mir leid, die sind in Asien ja mehr oder minder irrelevant, weil sie sich optisch / marketingtechnisch auf den westlichen Markt konzentrieren. Zudem sind die Chinesen sehr patriotische Käufer, also werden Sie eine Eigenmarke, die für „den Westen“ gedacht war wohl kaum unterstützen.
aber ich muss sagen seit dem Weggang von Carl Pai und auch schon lange davor ging es mit Oneplus extrem bergab. Vielleicht ist das eine Chance sich neu auszurichten

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
Meiner Meinung nach.

nicht in Europa sondern nur der deutsche Markt, Österreich ist davon garnicht betroffen..

Nokia entwickelt sich zum Patenttroll wenn man sich durchliest wie es zur Klage kam.

Für den deutschen Kunden wird sich nichts ändern willst ein OnePlus oder Oppo hol es dir über Österreich.