Was ist eure Meinung zu LSD?

7 Antworten

LSD ist meiner Meinung nach eine ebenso missverstandene wie potente Substanz, mit unausgeschöpftem therapeutischem Potential.

Obwohl eine Erfahrung damit durchaus interessant und bereichernd sein kann, muss darauf hingewiesen werden, dass so etwas bei Psychedelika nie garantiert ist. Eigentlich sogar generell nicht bei psychoaktiven Substanzen. Ein Trip kann mental, emotional und körperlich äußerst anstrengend sein und einen im Ernstfall auch traumatisieren.

Minderjährigen und Menschen mit gewissen Vorerkrankungen oder ungünstigen genetischen Dispositionen ist dringend vom Konsum abzuraten.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Darüber hinaus interessiert vielleicht meine Antwort hier: Wie würdet ihr eine Legalisierung von Psychedelika und MDMA finden?, https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerdet-ihr-eine-legalisierung-von-psychedelika-und-mdma-finden#answer-539762404

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Noch nie probiert habe Angst vor horrortrip aber nehme andere Substanzen. Lg

Hab ich nie probiert, habe es auch nicht vor.

Noch nicht probiert aber habe es vor