Was ist eure Meinung über Harry Potter Band 2?

4 Antworten

Den zweiten Band finde ich eine gute Fortsetzung des ersten. Die Kammer des Schreckens hat mir darin von der Spannung her gefallen. Ebenso, dass Harry Potter sich gegen unfaire Beschuldigungen behaupten muss.

Den richtigen Durchbruch der Reihe sehe ich aber erst im dritten Band, der umfassender als die beiden ersten und eine Steigerung ist. Die beiden ersten Bänden konzentrieren sich sehr auf ein einzelnes Abenteuer, ab dem dritten Band finde ich die Handlung komplexer.

Die ersten Bände befassen sich sehr mit dem Schulalltag in Hogwarts, wo es dann ab dem vierten Band mehr um den Kampf gegen den Dunklen Lord geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss die Reihe als Gesamtes sehen. Einzelne Bände sind nicht besser oder schlechter als andere.

Isabelle348
Beitragsersteller

Ja, das weiss ich aber ich mache ein Buchpräsentation über Band 2 und frage mich was eure Meinung ist.

Ist ein cooler Film in Teil 1 und 2 sind Harry und seine Freunde und allgemein die ganze Zauberer Welt noch ziemlich kindlich ab Teil 3 wird alles ein wenig düsterer

Isabelle348
Beitragsersteller

okay danke

Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

Ich finde das Buch sehr gut. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und über den Film brauche ich gar nicht erst zu reden...wundervoll!

An den Schreibstil von J.K Rowling brauche ich gar nicht erst zu meckern.

Meiner Meinung nach ist das Buch ziemlich gut:)

Hoffentlich konnte ich helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)