Was ist eure Lieblingszahl und verbindet ihr etwas mit ihr?
Viele empfinden beispielsweise eine Zahl mit Ruhe
6 Antworten
Hallo monitor5!
Meine Lieblingszahl ist die 256. Da gibt es auch viele Gründe:
- 256 ist die achte Zweierpotenz und 8 ist die dritte Zweierpotenz und die 8 war meine vorherige Lieblingszahl.
- 256 ist eine Minecraft-Zahl: Sie ist durch 64 teilbar und war einmal die Maximale Bauhöhe.
- 256 ist eine vierte Quadratzahl: 2² = 4, 4² = 16, 16² = 256
- Ich habe früher "Tom und das Erder Marmeladenbrot mit Honig" geguckt, und in einer Folge kam es vor, das 16*16 = 256 ist, und ich wollte immer so viele Brote haben.
Es gibt auch noch mehr Gründe, die mir gerade nicht einfallen. (=
LG
Guten Abend.
Ich mag die Zahlen 33, 69 und 73.
33 ist die Hausnummer vom Elternhaus mit vielen schönen Kindheitserinnerungen, aber auch als Erinnerung an den 33. Schnapszahlen Geburtstag, der einfach (subjektiv) "legendär" war. 😉
69 erinnert mich an Yin und Yang, stellvertretend für absolute Harmonie, Balance und Gleichgewicht.
73 steht für die "perfekte" Zahl -> www.welt.de/kmpkt/article194058745/Die-magische-73-Mathematiker-machen-Entdeckung-dank-Big-Bang-Theory.html
Meine Lieblingszahl ist die 128 = 2^7; ich habe in meiner Doktorarbeit Modulformen halbganzen Gewichtes zur Kongruenzuntergruppe Gamma_0(128) untersucht… :-)
Mein Lieblingszahl ist 3&7
7veren⁷
Die 4. Weiß nicht wie ich drauf komme, aber bei mir steht sie für die Farbe Blau.
Kann sein, aber ich erinnere mich, dass die Zahlen in der Grundschule Farben hatten, als wir sie gelernt haben, weiß aber nicht mehr bewusst welche.
Kennst du Synästhesie ? Google das aufjedenfall mal !! Vielleicht bist du etwas ganz besonderes.