Was ist eure Lieblingszahl?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Was ist eure Lieblingszahl?

7!

Ging mir grade durch den Kopf, und ich weiß nicht welche ich habe 😅

Nimm die 7! Die 7 ist allerbeste Zahl aller Zahlen in diesem Universum.

Die 7 ist nicht nur eine Zahl - die 7 ist eine wegweisende Lebenseinstellung!

Stolze777  16.01.2023, 22:14

Ich mag die 7 auch, sie ist ebenfalls meine Lieblingszahl

Die 7 ist allerbeste Zahl aller Zahlen in diesem Universum.

Hahaha, warum?

martinjharwig  16.01.2023, 22:21
@Stolze777

🦈

Ich mag die 7 auch, sie ist ebenfalls meine Lieblingszahl

🫱🏻‍🫲🏼

Hahaha, warum?

Sie strotzt nur so von Eleganz - sie ist einfach göttlich!

Ich kann nur sagen: Mā schā' Allāh!

Stolze777  16.01.2023, 22:28
@martinjharwig
sie ist einfach göttlich!

Nein, sie ist einfach nur toll, mehr nicht :)

Ich kann nur sagen: Mā schā' Allāh!

👍🏻

martinjharwig  16.01.2023, 22:30
@Stolze777
Nein, sie ist einfach nur toll, mehr nicht :)

Ich war am überlegen, ob ich „göttlich“ nehmen soll xD

👍🏻

🫱🏻‍🫲🏼

Stolze777  16.01.2023, 22:36
@martinjharwig
Ich war am überlegen, ob ich „göttlich“ nehmen soll xD

Hätte ich mir schon gedacht

🫱🏻‍🫲🏼

Ich gebe fremden Männern nicht die Hand, nur mal so als Nebeninfo über meine wundervolle und atemberaubende Religion, der Islam ☪️ :)

martinjharwig  16.01.2023, 22:45
@Stolze777
Hätte ich mir schon gedacht

Auf die Schnelle nichts vergleichbar starkes gefunden und deshalb genommen ^^

fremden

Das tat weh 😔

Ich gebe fremden Männern nicht die Hand, nur mal so als Nebeninfo über meine wundervolle und atemberaubende Religion, der Islam ☪️ :)

Und Frauen?

Stolze777  16.01.2023, 22:54
@martinjharwig

Eine Muslimah darf keinen „Nicht-Mahram“ (das ist derjenige, den sie heiraten dürfte) vor der Ehe berühren, ihm nicht die Hand geben und mit ihm nicht alleine sein

Sie darf die Hand nur ihrem Ehemann und ihre ganzen „Maharim“ geben (das sind diejenigen, die eine Muslimah niemals heiraten darf, wie ihren Vater, Bruder, Onkel, Opa, Sohn, Neffe, Enkel…)

Stolze777  16.01.2023, 23:48
@martinjharwig

Das gilt nicht nur den Frauen, sondern auch den Männern

Muslimische Männer dürfen ebenfalls fremde Frauen die Hand nicht geben. Das hat Allah swt und Seinen Gesandten Muhammad saw so befohlen und wir hören und gehorchen unseren Gott und unseren Prophet

Hier einige Ahadithe/Sunnah von meinem geliebten Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm):

Es wurde überliefert, dass Ma'qil ibn Yassaar sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Für einen von euch ist es besser, mit einer Eisennadel in den Kopf gestochen zu werden, als eine Frau zu berühren, die für ihn nicht erlaubt ist.“

[Überliefert von At-Tabarani]

….

Der Hadîth von Aisha ra, die berichtet, dass die Frauen dem Gesandten saw Treue schworen, nachdem er sie durch die in der Offenbarung in „Sura Mumtahana“ (die Geprüfte 60/ Vers 12) festgelegten Fragen prüfte. Dabei nahm er ihr Treueschwur, anders als bei den Männern, ohne Händedruck entgegen. So sagte Aisha ra: „Nie hat die Hand des Propheten die Hand einer fremden Frau berührt und er hat deren Treueschwur durch Worte angenommen ohne sie zu berühren.“

[Von al-Bukhârî und Sahîh Muslim]

….

In einer weiteren Überlieferung heißt es, dass der Gesandte saw während der Annahme des Treueschwurs von Frauen sagte: „Ich gebe den Frauen meine Hand nicht.“

[Von Ahmad ibn Hanbal und Nasâ’î]

———

Wie gesagt, es gilt für beide:

Eine Muslimah darf keinen fremden Mann, der nicht ihr Mahram ist, die Hand geben und nicht mit ihm in Berührung kommen

Ebenso darf ein Muslim keiner fremden Frau die Hand geben und sie auch nicht berühren

martinjharwig  17.01.2023, 00:30
@Stolze777

Gelten diese Regeln ausnahmslos? Wie wäre es zum Beispiel im Notfall, wenn jemand Hilfe braucht und Körperkontakt zwangsläufig wäre?

Stolze777  17.01.2023, 00:37
@martinjharwig

Wenn es einen dringenden Notfall und einen sehr wichtigen, ernsten Grund gibt, so ist es insha’Allah erlaubt. Jedoch wäre es natürlich besser, wenn eine Frau eine Muslimah im Notfall helfen könnte, sofern dies auch möglich und vorhanden ist

Wa Allahu A‘lam (Und Allah weiß es am besten)

martinjharwig  17.01.2023, 00:39
@Stolze777

Okok, das ist gut.

Bist du eigentlich auf eine deutsche Schule gegangen oder - je nach Alter - gehst du auf eine deutsche Schule?

martinjharwig  17.01.2023, 00:42
@Stolze777

Wie handhabst du es da? Ich denke da nur an gewöhnliche Gemeinschaftsaktionen oder den Sportunterricht.

Stolze777  17.01.2023, 00:49
@martinjharwig

Bei uns ist der Sportunterricht zwischen Jungs und Mädchen getrennt. Bis zur 7. Klasse waren wir noch gemischt, jz nicht mehr, ich danke Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) dafür, alhamdulillah 🤲🏻

Meine männlichen Lehrer und die Jungs in meiner Klasse gebe ich nicht die Hand und habe es auch nie getan. Ich achte auch auf Gruppenarbeiten etc.., dass ich mit keinen fremden Mann/Junge in Berührung komme, lasamahAllah (Gott bewahre)

martinjharwig  17.01.2023, 00:57
@Stolze777
Bei uns ist der Sportunterricht zwischen Jungs und Mädchen getrennt.

Bayern?

Meine männlichen Lehrer und die Jungs in meiner Klasse gebe ich nicht die Hand und habe es auch nie getan. Ich achte auch auf Gruppenarbeiten etc.., dass ich mit keinen fremden Mann/Junge in Berührung komme, lasamahAllah (Gott bewahre)

Kennen/verstehen die deine Beweggründe?

Stolze777  17.01.2023, 00:59
@martinjharwig
Bayern?

Nope, werde mein Bundesland auch nicht verraten, sry (ich hatte schon diesbezüglich hier einiges schlechtes auf GF erlebt)

Kennen/verstehen die deine Beweggründe?

Jap, das wissen und akzeptieren sie

martinjharwig  17.01.2023, 01:00
@Stolze777
Nope, werde mein Bundesland auch nicht verraten, sry

Muss ich auch nicht wissen ^^ Frage, weil ich es nur von Bayern kenne.

Jap, das wissen und akzeptieren sie

Okok

Mir fällt gerade auf, dass einige die Zahl 7 nehmen. Ich denke bei mir ist es auch die 7, die als erstes "auftaucht" wenn ich nach meiner Lieblingszahl gefragt werde😂

LG Blattschweif 🥰

Meine ist 05042063 und das hat auch einen Grund.