Was Ist Eure Lieblingsreisezeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Frühling 38%
Herbst 31%
Sommer 25%
Winter 6%

8 Antworten

Frühling

Dann ist meist auch die Hauptblütezeit, was die Natur besonders anziehend macht. Der Sommer ist mir in den meisten Urlaubsländern für Rundreisen zu heiß. Der Winter oft zu nasskalt.

Auch der Herbst ist für mich sehr gut zum reisen geeignet.

Herbst

Ich fahre gerne für 4 Wochen noch mal in die Karibik, dann ist der Winter nicht so lang.

Dann wieder Januar noch mal auf die Kanaren, bevor es im März/April nochmal für 4-6 Wochen aufs Schiff geht.

Herbst

Ich reise gerne im Herbst.

Im Sommer ist es mir oft in anderen Ländern zu warm, im Winter ist das mit Urlaub eher schwierig (Kollegen mit Kindern die Ferien überbrücken, Jahresabschluss,...).

Der Frühling bietet sich auch an, da ist es auf der Arbeit oft ruhiger als im Winter und wenige Kollegen wollen weg, wenn man da aber schon lange Urlaub macht kommt mir der Rest vom jahr immer so lange vor. Daher Reise ich lieber im Herbst, je nach Reiseziel richtig Beginn oder Ende. Im Oktober/November wollen meine Kollegen meist nicht, da kann ich oft recht einfach frei bekommen.

Sommer

Ich bin eigentlich das ganze Jahr immer wieder unterwegs, aber meine Lieblingsreisezeit ist sicher schon der Sommer mit den langen Tagen.

Sommer

Hiii,

Ich verreise am liebsten im Sommer.😇😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨