Was ist eure lieblings Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sommer 36%
Winter 21%
Herbst 21%
Frühling 21%

7 Antworten

Sommer

1) Sommer: Warm, sonnig, nur selten Regen. Wenn es regnet, dann doll mit Gewittern

Es ist am längsten hell

2) Herbst: Schöne Landschaft. Es ist morgens noch angenehm mild, tagsüber auch mild. Der Temperaturunterschied zwischen Morgen und Nachmittag ist recht gering. Allerdings regnet es häufiger und die Abende sind nicht mehr so hell

3) Frühling: Es ist sonnig und trocken, die Abende werden heller. Aber: Es ist morgens oft kalt, tagsüber warm. Der Unterschied ist groß. Das mag ich nicht. Und ich muss oft niesen wegen Pollenallergie. Und die Landschaft ist oft noch winterlich. Erst Ende April ist es halbwegs grün. Und die Vögel nerven morgens...

4) Winter: Ich HASSE den deutschen Winter. Es ist wochenlang trüb und nass. Schnee ist ein Fremdwort. Es schneit vielleicht nur 1 Tag im ganzen Winter. Wenn es öfter schneien würde, würde ich den Winter mehr mögen. Und die Natur ist hässlich und die Tage sehr kurz. 16 Uhr wird es dunkel 🤮

Das Frühlingsgrün lässt alles in der Natur erwachen und ist somit zurecht die Farbe der Hoffnung!

Der Herbst bezaubert mit seinen Farben, die aber mit den fallenden Blättern die Tristigkeit des nebeligen Novembers freigeben.

Der Sommer lässt uns im Freien baden und leichte Kleidung macht uns freier. Leider sind Temperaturen weit über 30°C kaum noch zu ertragen.

Der Winter besticht durch seine Verzauberung der Natur, die nur leider immer weniger .

Alle 4 Jahreszeiten schaffen in unserer humiden Klimazone die Abwechslung und das Naturerleben, was die meisten Menschen auf unserem Erdball nicht haben!

Dafür sollten wir dankbar sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Winter weil ich einfach Schnee mag also auch rodeln und auch einfach Schneeballschlachten.

Und als zweit liebstes Sommer weil ich gerne im See oder so baden und ich gerne Wasser Ski fahre

Sommer

Für Somer Sport Aktivivitäten die beste Zeit, neben Frühling und Herbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Ich liebe den Winter, weil es dann immer so kühl ist.