Was ist eure Glückszahl (falls ihr eine habt)?

14 Antworten

Ich habe die 7 als Glückszahl.

Die 7 ist bis heute in nahezu allen Kulturen eine Zahl mit herausragender Bedeutung, eine Glückszahl, die über Jahrtausende hinweg verehrt wurde. Die Wurzeln dafür liegen in den Ursprüngen unserer Zivilisation. Für die Völker der Antike war die 7 eine offensichtlich von den Göttern bevorzugte Zahl.

In zahlreichen Kulturen gilt sie als Symbol für Vollkommenheit und Erleuchtung. Häufig präsent ist sie zudem in religiösen Texten. Beispiele aus dem Christentum sind etwa die sieben Tage andauernde Schöpfungsgeschichte, die sieben Tugenden oder die sieben Todsünden.In zahlreichen Kulturen gilt sie als Symbol für Vollkommenheit und Erleuchtung. Häufig präsent ist sie zudem in religiösen Texten. Beispiele aus dem Christentum sind etwa die sieben Tage andauernde Schöpfungsgeschichte, die sieben Tugenden oder die sieben Todsünden.

(Google)

Die 13. Warum weiß ich nicht, aber am 13. passieren immer die ungewöhnlichsten Dinge, die mich in der Folge weiterbringen.

Emissary  09.09.2024, 17:28

Selektive Wahrnehmung und Confirmation BIAS. Google das mal.

MasonI567  09.09.2024, 17:37
@Emissary

Nein, das ist so. Die Hausdurchsuchung bei der AOCI war am 13.August 2003. Und seither haben sich an einem jeden 13. weitere Ereignisse ergeben, die sich immer als Glücksfall herausgestellt haben.

Bisher war es die 13, da ich mir aber am 13. Juli den Arm gebrochen habe, bin ich mir nicht mehr sicher und ziehe mir die Drei vor.

habe mir vor der Abschluss Prüfung die 21 groß auf mein Unterarm geschrieben und ein Mayo Glas auf mein Tisch gestellt. Tatsächlich habe ich sogar danach ein Abschluss höher beckommen als ich dachte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wäre es wahrscheinlich die 10, weil sie mir sehr gefällt. Aber ich mag die 24 auch sehr gerne.