Was ist eure beliebteste Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Pc 44%
Playstation 22%
Nintendo 22%
Xbox 7%
Andere 4%

9 Antworten

Xbox

Ich zocke auf meine Hauptkonsole, das ist die Xbox Series S.

Für exklusive Spiele habe ich eine Playstation 4 slim, 2025 dann eine Playstation 5.

Für Bewegungspiele habe ich eine Switch OLED.

Mein Gaming PC und Gaming Laptop nutze ich kaum zum zocken.

Bin mehr auf Konsolen unterwegs.

Umsteigen würde ich von Xbox auf PC auch nicht komplett, meine Spiele sind alle digital diese sind schon ziemlich viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Pc

Der PC ist zwar keine Konsole finde ihn aber am besten. Man kann einfach am meisten damit machen und hat auch mehr Leistung in Spielen. Wenn Konsole dann Nintendo wegen denn Exclusiven Spielen z.b. Zelda und Mario.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.
Pc

Auf jeden Fall PC, oder hast du schonmal versucht auf eine Konsole Linux zu installieren? Nein? Ist auch viel mehr Aufwand als auf einem PC Linux zu installieren. Und mittlerweile kann man mit Proton von Steam fast alle Spiele auf Linux spielen.

Außerdem kann man auf dem PC noch mehr machen, als nur Videospiele spielen und deshalb ist PC auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pc

def PC denn da muss man auch kein scheiss wie ps+ oder xbox live gold bezahlen und kann einf online spielen ohne irgendwelchen zusätzlichen bezahlungen ausser die Spiele selbst.

Pc

Spiele viele Indie spiele, und sind da einfach mehr vorhanden.

Außerdem, wenn ich Online spiele, Cheate ich grundsätzlich. Aber keine Angst, ich Spiele nicht gegen Legits :)