Was ist euer lieblings wpk?

2 Antworten

Bei uns ist es SG im Jahrgang (Sport und Gesundheit), weil der Lehrer gut ist und die anderen Kurse Schrott.

Gibt noch Latein, Russisch und Informatik inkl. Bio/ Physik.

Vom Fach würde ich bei dir Hauswirtschaft sagen, das ist zumindest nützlich. Kommt aber auf den Lehrer und Lehrplan an.

Von der Auswahl hätte ich definitiv Sport genommen.

Damals in der Schule hatte ich die Wahl zwischen Bio/Erdkunde, Wirtschaft, Spanisch, Informatik und Kunst/Medien. Habe dann erst Kunst/Medien gewählt und fand es so ätzend, dann ich nach einem Halbjahr zu Wirtschaft gewechselt bin. Das war dann einer der besten Kurse meiner ganzen Schulzeit :)