Was ist euer Traumberuf gewesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsache Selbstständig.

Ich handle Hauptberuflich kurzfristig mit Fremdkapital Devisen.

enschu  18.04.2024, 19:35

Forex?

Früher, als Kind waren es Astronaut und Geheimagent a la James Bond :D

Heute ist Polizist, speziell bei der GSG9. Leider wird dies nie möglich, da ich kognitiv und auch Psychisch nicht dafür gemacht bin.

Aktuell mache ich gerade die Schulische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Ich überlege auch immer wieder, etwas mit Videospielen zu machen. Allgemein Kunst spricht mich sehr an.

Bin aber trotzdem froh bald als HEP arbeiten zu können :)

Herzliche Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe meinem Traumberuf, Banker bis 40 ausgeübt um danach nie wieder arbeiten zu müssen. Jetzt bin ich 56 und schon 16 Jahre zu Hause bzw. Freizeit.

Dann gibt es Leute die meinen, daß angestellt sein nur Hungerlohn und Ausbeutung bedeutet. Ich bin der Beweis dafür daß es auch anders geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Traum war es Fotografin zu werden, arbeite jetzt in der sozialen Demenzbetreuung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

TraderJoe455  24.03.2024, 11:28

Und wieso nicht als Fotografin?

Dini1909  24.03.2024, 11:36
@TraderJoe455

weil man dafür studieren muss und ich damals zu schlecht in der Schule war... und heute zu Alt bin um etwas neues Anzufangen

TraderJoe455  24.03.2024, 11:43
@Dini1909

Man muss studieren um Fotografin zu werden?? Sei nicht albern!

Das ist lediglich eine billige Ausrede um dein Versagen zu rechtfertigen. Für Fotos machen brauchst du kein Studium, lediglich Übung oder/und Talent und 4k für ne Kamera. Schon machst du dich nebenbei Selbstständig...

Aber ich versteh schon, den einfachen Weg gehen, sich selbst belügen und Ausreden erfinden ist nun mal leichter als zu MACHEN.

Wie ich so Leute wie dich kenne fühlst du dich jetzt persönlich total angegriffen und getriggert und hast 0 Selbstreflektion... schade.

Viel spaß, es mit 80 zu bereuen, dass du nicht das tatest, was du wolltest.