Was ist euer Lieblings computerspiel und warum?

5 Antworten

Für mich ist Empire Earth das beste Computerspiel aller Zeiten.

Ja sehr alt, und auch ich hab noch die Original CD Daheim und es läuft auf Win 10!!!!

Warum es mir so gefällt? Also absoluter Strategiefan, finde ich das EE die unterschiedlichen Zeitalter perfekt hinbekommen hat und auch das System mit Ressourcen sind absolut Hammer.

Die KI ist sowieso die beste in EE, da sie eine ziemliche Herausforderung da stellt auf den hohen Graden(sie cheatet^^).

Abgesehen von den Strategiespielen, find ich Titan Quest nach wie vor richtig gut, und empfinde es als das beste Action RPG.

Hallo Fixopixo,

mein Lieblingsspiel ist Cossacks (3). Ich habe noch das Originale bei mir.

Ein Strategiespiel/RTS, welches leicht an Age of Empires erinnert. Man merkt aber relativ schnell, dass die Spiele herzlichst wenig miteinander gemeinsam haben.

Riesige Truppen, Schiffe und Verteidigungsanlagen runden das Spiel ab. Es ist auch nicht einfach, da man Ressourcen wie Holz, Stein, Nahrung, Gold, Eisen und Kohle permantent benötigt.

Dabei sind Nahrung (Essen für Einheiten), Gold (Sold), Eisen (Munition) und Kohle (ebenfalls Munition) die Ressourcen die von Einheiten verbraucht werden.

Das Spiel spielt im 17. und 18. Jahrhundert. Das heißt, es gibt Pikiniere, Husaren, Schwertkämpfer, Kanonen, Musketenschützen und mehr.

Ich kann es jedem, der RTS generell mag nur empfehlen! Es macht wahnsinnig viel Spaß und ist meiner Meinung nach wesentlich besser als Age of Empires.

Es ist auch mit sehr viel Taktik verbunden und es bieten sich Ablenkungsmanöver an. Jedoch darf man nicht vergessen, dass zum Beispiel schwere Reiter resistenter gegen Kugeln aber langsamer sind. Oder dass Pikiniere generell effektiver gegen Kavalerie ist und auch günstiger.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)  - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)  - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)  - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)  - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)

World of Tanks Blitz mein Lieblingsspiel (Mit Hearthstone)
W.o.t ist ein Strategiespiel und es ist viel größer als man denkt. Außerdem ist es auch viel schwerer als man denkt, hat viel Abwechslung und ist ein sehr gutes Spiel was man mit Freunden spielen kann.

3KingSlayer3  28.11.2017, 22:04

Ja war auch mit meinen ganzen Freunden, aber das Spiel ist halt viel abwechslungsreicher als du denkst xD.

AlphaFaggot  28.11.2017, 21:58

Nur Panzer fahren stelle ich mir extrem langweilig vor.

Dishonored.

Es ist einfach Dishonored, das macht es perfekt :)

Mensch ärger dich nicht macht ultra Spaß und ich kann dabei auch meine Beherrschung trainieren. Kann ich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.