Was ist euer Lieblingssong von Prince Rogers Nelson?

Purple Rain 63%
When Doves Cry 25%
The Most Beautiful Girl in the World 13%
Play in the Sunshine 0%
While My Guitar Gently Weeps 0%
Kiss 0%
Little Red Corvette 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Purple Rain

Indem Prince den Soul von Sly Stone und das Temperament von Jimi Hendrix bündelte, verwandelte er Purpur in Gold.^^ Der Titelsong des gleichnamigen Albums, ist auch sein erfolgreichster Longplayer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
When Doves Cry

Der Song steht bei mir über allen anderen, aber PURPLE RAIN ist wirklich gleich hintendran. LET'S GO CRAZY, LITTLE RED CORVETTE, 1999 ... kämen dann.

NOTHING COMPARES TO YOU wurde von Prince geschrieben. Er veröffentlichte den Song mit der Band "The Family", aber ein Welterfolg wurde es erst mit Sinead O'Connor 1990. Ich mag auch seine Solo-Veröffentlichung des Songs wenige Jahre später.

https://youtu.be/cpGA0azFdCs

Das war natürlich trotzdem immer Sinead's Song, aber ich kann ihre Version mittlerweile nicht mehr so gut hören. Es war entweder zu viel des Guten oder irgendetwas anderes.

WHILE MY GUITAR GENTLY WEEPS von ihm kenne ich nur zusammen mit anderen Top-Musikern.

https://youtu.be/6SFNW5F8K9Y?feature=shared

Gefällt mir natürlich... 😀

The Most Beautiful Girl in the World

Ist auch mein absolutes Lieblingslied 🩷🩷

When Doves Cry

...unerreicht!

.Little Red Corvette

.Sexy M.F.

.I Could Never Take the Place of Your Man

u.a.

folgen..