Was ist euer Lieblingsmärchen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rapunzel 36%
Aschenputtel 27%
Anderes Märchen 27%
Rotkäppchen 9%
Goldlöckchen 0%
Schneewittchen und die sieben Zwerge 0%
Hänsel und Gretel 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aschenputtel

Immer schon^^

Aber "Rapunzel", "Goldlöckchen" & "Brüderchen und Schwesterchen" ist auch toll.

Ich glaube die sind nicht so sehr bekannt, aber ich mag auch "Allerleihrau", "Die sechs Diener", "Die Kristallkugel". Das sind alles so meine Lieblingsmärchen :)

LG und was magst du am liebsten?

Aschenputtel

Aschenputtel gefällt mir von der Auswahl am besten. Sie ist ein richtiges Power-Mädel.

Es gibt allerdings sehr viele gute Märchen, von denen mir viele gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rapunzel

Ich finde Märchen eigentlich nicht so schön, aber Rapunzel finde ich am besten.

LG

Anderes Märchen

Die verzauberte Anicka ist mein allergrößte Favorit..denn auch andere Märchenfilme sind voll okay, wie cinderella..frau Holle.. schneewittchen..und moderne Märchenfilme wie singende,klingelte Bäumchen (alte und neue Version)

Rapunzel

Ich liebe sie 🫀🫀