Was ist euer lieblingsgemüse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse am liebsten Spinat

Jesko224  10.01.2024, 21:43

Du hast schon 2 Hilfreich, ich Null, obwohl wir das gleiche geschrieben haben und du 6 Sekunden später warst.

Brokkoli kann ich nicht ausstehen, aber ich liebe Blumen- und Rosenkohl gerne, Erbsen und Bohnen, Tomaten, Gurken, Kürbisse... So einen klaren Favoriten habe ich gar nicht, es gibt zu viel leckeres Gemüse.

Wobei doch, allen voran ist die Kartoffel. So eine herrliche, vielseitige Knolle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Grundsätzlich mag ich Tomaten, da sie so extrem vielseitig sind.

Als Gemüsebeilage finde ich zu "schweren" Winter-Gerichten Rosenkohl extrem lecker. Auch Sellerie kann man sehr lecker zubereiten. Ich denke Sellerie wird von viele total unterschätzt bzw. verkannt.

Im Sommer mag ich es mediterran (Ratatouille ist eine super lecker Mischung), aber auch ganz klassisch Karotten passt zu sehr vielem sehr gut. Ebenso wie Blumenkohl. Den mag ich lieber als Brokkoli.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Spargel! Aber die anderen Sorten verschmähe ich auch nicht.

Wirsing. Schön sahnig und eine Bratwurst dazu.