Was ist euer Lieblingsfußballverein :)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anderes :D 52%
Bayern🥰 24%
Dortmund 14%
Real Madrid 7%
PSG 3%

19 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Bayern🥰

Hallo, Grinsekater251. ⚽️

Vielleicht ist es noch nicht bis zu dir durchgedrungen, aber mein absoluter Lieblingsverein ist Bayern München.❤️⚽️

Da ich aber sehr fußballbegeistert bin, heißt das nicht,dass ich mir nicht die Spiele der anderen Vereine ebenfalls anschaue.

Übrigens gehört Madrid auch zu meinen europäischen Lieblingsvereinen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Grinsekater251
Beitragsersteller

Bayern gutes Mädel :D

Dudarfst959  13.07.2022, 18:01
@Renate2804

Hast einen Guten Geschmack mit Real Madrid 😊 ist auch mein Herzens Verein seit 2001 .

Dudarfst959  13.07.2022, 21:48
@Renate2804

Bin auch froh als deutscher die bayern haben zu haben . Bayern holen oft die meisten Punkte für die 5 Jahreswertung für Deutschland. Hoffe das Ronaldo noch zu bayern kommt ein echter Weltstar in der Bundesliga wäre geil. Bayern hat auch oft nervenstärke in den großen spielen. Für mich sind bayern. Barca. Real die 3 erfolgreichsten Vereine der Welt . Bayern ist halt eins der ruhmreichsten Vereine der Welt. Und bayern gewann als erster deutscher Verein das sextuble Respekt. Und für mich als Real fan ist Bayern der größte Respektgegner Bayern vs Real Bilanz Real 12 siege. Bayern 12 siege . Freue mich immer auf das Duell Real vs Bayern in der Champions League auch auch wenn ich da sehr pessimistisch bin dann 😊

Renate2804  15.07.2022, 15:09

Hallo, Grinsekater251. Lieben Dank für den ⭐️. Große Freude. ❤️⚽️

Anderes :D
VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Real Madrid

Real madrid. Seit 2001. Liebe diesen Verein. Und welche Mannschaft ich aus England mag ist Chelsea. Deutsche Mannschaften FSV frankfurt und Freiburg. Aber ich bin froh das wir Bayern haben die holen oft auch die meisten Punkte für Deutschland in der 5 Jahreswertung. Und ich hoffe Trotzdem irgendwie noch Das Ronaldo zu den Bayern wechselt ein echter Weltstar in der Bundesliga wäre schön einen 5 maligen weltfussballer. Und für mich nach prestige und Erfolgen her sind Bayern. Barca. Real Madrid. Die 3 Erfolgreichsten Mannschaften der Welt. Diese 3 haben einmalige Erfolge erzielt. Z.b als erste deutsche Mannschaft hat Bayern das Sextuple gewonnen. Und als erste deutsche Mannschaft das Triple. Und barca und Bayern sind die einzigen wo 2 mal in ihre Vereins Geschichte das Triple gewonnen haben. Barca hat als erste Mannschaft überhaupt das sextuble gewonnen. Und halt barca und Bayern ihre Nationalen Erfolge. Und Real ihre 14 Champions League titel . Ihr Champions League Triple Gewinn 2016. 2017. 2018. Real gewann die ersten 5 Auflagen des Europapokal der Landesmeister . Sind 4 maliger Klub wm Sieger wenn man den Weltpokal dazu zählt sogar 7 und Real ihre von der FIFA und UEFA anerkannten 27 Internationalen Titel. Darum sind die 3 für mich die erfolgreichsten Vereine der Welt

Dortmund

Ich mag aber im Prinzip alle Vereine wo die Spieler sympatisch sind und gute Leistungen gebracht werden auf dem Platz.

Dortmund

Zumindest von denen in der Auswahl, finde ich auch schon sehr lange sympathisch. Ansonsten siehe Profilbild, das ist eben meine Heimatstadt und da bekommt man am meisten mit. :-) Seit kurzem mag ich auch Köln. ;-)