Was ist euer lieblingsfilm?
11 Antworten
Scott Pilgrim vs. the world.
Ein Film mit dem ich mich identifizieren kann. Und ich hab höchsten Respekt vor der Veganer Polizei. (Sie beobachten Veganer ob sie auch keinen Diätfehler machen. Und falls doch, nehmen sie ihnen ihre vegane Superkräfte weg. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nur für Leute gilt, welche auf der Veganer Akademie waren, oder für alle. Das kommt in dem Film nicht so wirklich raus.)
Den einen Lieblingsfilm gibt es nicht; dazu habe ich zu viele (und zu viele großartige) Filme gesehen. Aber ich würde sagen, der erste "Mamma Mia"-Film hat gute Chancen, mindestens in den Top-10 zu landen. Ebenso wie Passengers, der erste "Ice Age"-Film, die beiden Disney-Fassungen (Zeichentrick und Real) von "Die Schöne und das Biest" oder die Musical-Fassung von Les Miserables mit Anne Hathaway. Cloud Atlas würde ich ebenfalls noch nennen wollen - und die Verfilmung von Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley.
The Holy Mountain.
Ich saß vor einigen Jahren einfach davor und konnte nicht glauben, was ich da sah.
Allerdings spielen Filme wie Blue Velvet, Ex Drummer und die Goonies sicher weiterhin eine große Rolle.
Ach da gibt's so viele, ich liebe Star Wars, wobei mir Episode lll am besten gefällt. Und ich liebe Otto, da sind ide besten Filme für mich die beiden Zwergenfilme. Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise sind auch spitze, genauso wie The Dark Knight.
Ich würde spontan sagen "Interstellar" von Christopher Nolan. Aber eigentlich will ich mich nicht festlegen, dafür gibts zu viele gute Filme