Was ist euer Lieblingsfilm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah da gibt es einige. Bin ein absoluter Filmjunkie und es gibt zu viele, die ich zu meinen Favoriten zähle:

  • erstmal alles von Studio Ghibli, bin mit einem Großteil der Filme groß geworden & schaue die noch heute regelmäßig
  • Your Name
  • Bubble
  • Titanic
  • Dirty Dancing
  • Sleepy Hollow (der erste Horrorfilm, den mein Dad mit mir geschaut hat, als ich etwa 10 war)
  • Evil Dead Trap
  • The Crow
  • Train to Busan
  • The Odd Family: Zombie On Sale
  • Warm Bodies
  • Call Me By Your Name
  • Suzume
  • Evil Dead Rise
  • Die Hüter des Lichts
  • Nur Mit Dir
  • Love, Simon
  • Prayers for Bobby
  • Fresh
  • j-hope in the BOX
  • The Texas Chainsaw Massacre
  • Fear Street 1-3
  • The Sadness
  • Incantation
  • Re:member
  • #amLeben
  • etc

The Fountain. Ironisch, das obwohl ich Liebesfilme nicht leiden kann, diesen als mein Lieblingsfilm betrachte.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Boyz n the Hood-Jungs im Viertel. Ein etwas älterer Streifen (1991) aber dennoch sehr aktuell die Themen die dort behandelt werden. Ein eher rauer, düsterer und gesellschaftskritischer Film.

In dem Film geht es um das Erwachsenwerden von den 3 Jungs Tre, Ricky und seinem Bruder Darrin alias Doughboy, die im Ghetto von South Central (Los Angeles) der späten 80er und frühen 90er leben. Im Film kommen Themen wie Polizeigewalt, Systematischer Rassismus, Drogenprobleme und Ganggewalt und deren Rivalitäten vor.

In den Hauptrollen sind unter anderem ein junger Cuba Gooding Jr der den Tre spielt zu sehen aber auch Ice Cube der Darrin spielt und Lawrence Fishburne der Tres Vater Furious spielt. Es sind bekannte Gesichter im Film zu sehen.

Herr der Ringe

Gladiator

Die Verurteilten

Schwer zu sagen, Was mich aber filmisch mehr oder weniger aktuell beeindruckt hat, war der Sechsteiler Blackout mit Moriz Bleibtreu.