Was ist euer Lieblingscover?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mega finden, wenn Levent Geiger "Arcade" von Duncan Laurence singen würde! Er hat zwar nur einen kleinen Teil in diesem Video gesungen, aber ich find es einfach krass! https://www.youtube.com/shorts/M0dEQvWo_4s

Ach, ich habe da schon so einige. Ich empfehle dir mal ein paar Sachen, falls du Interesse hast. In Klammern der Interpret von wo ich es kenne. Muss nicht immer das Orginal sein, manchmal kennt man das Orginal nicht mal, weil es teilweise aus den 1920er oder 1930er Jahren stammt oder einfach nur eine ehemalige Volksmusik ist. Du bist ja nun noch sehr jung, das meiste wirst du weder als Cover, geschweige denn als 'Orginal' kennen. Ich nenne dir trotzdem mal ein paar Sachen, die so gut finde. Ein Lieblingscover_Song habe ich allerdings nicht als solches.

All Along The Watchtower - Jimi Hendrix (Bob Dylan)

Hey Joe - Deep Purple (Jimi Hendrix)

Move Over - Slade (Janis Joplin)

Mr. Tambourine Man - The Byrds (Bob Dylan)

Across The Universe - Laibach (The Beatles)

You Really Got Me - Van Halen (The Kinks)

With A Little Help From My Friends - Joe Cocker (The Beatles)

My Way - Sid Vicious (Frank Sinatra)

Personal Jesus - Ko Ko Mo (Depeche Mode)

TV- Glotzer (White Punks On Dope) - Nina Hagen (The Tubes)

Always On My Mind - Pet Shop Boys (Elvis Presley)

Cortez The Killer - Billy Walton Band (Neil Young)

While My Guitar Gently Weeps - Jeff Healey (The Beatles)

Ruby Tuesday - Melanie Safka (Rolling Stones)

Herzilein - Zeltinger Band (Wildecker Herzbuben)

Superstition - Beck, Bogart, Appice (Stevie Wonder)

The Pusher - Young Flowers (Steppenwolf)

Little Red Rooster - The Rolling Stones (Howlin' Wolf)

Friday On My Mind - Straight Shooter (Easybeats)

Lay Lady Lay - Malaria! (Bob Dylan)

Light My Fire - Jose Feliciano (The Doors)

Going Up The Country - Kitty, Daisy & Lewis (Canned Heat)

Come On - The Rolling Stones (Chuck Berry)

I Will Survive - Cake (Gloria Gaynor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Land of Confusion Disturbed. Policy of Truth Terry Hoax. November Rain Steve and the Seagulls. Like a Hurricane The Mission.

Giant Rooks haben während der Pandemie Cover von The Weeknds "Blinding Lights" und Harry Styles' "Adore You" auf YT gestellt. Die finde ich besser als die Originale!

https://www.youtube.com/watch?v=JL4qcH4OAQQ

https://www.youtube.com/watch?v=oUPbCIRCxbM

Juli13204  23.06.2023, 19:18

Lieblings-Cover bleibt trotzdem Jimi Hendrix' All Along the Watchtower. Sorry Bob... ;)

Das Antichrist Cover von Dissection. Beide Versionen sind aber sehr geil