Was ist euer Lieblingsanime und warum?

10 Antworten

Ich würde sagen Hunter X Hunter(2011). Ich feiere das Nen-System, sowie 99 Prozent aller Charaktere(bis auf Tonpa). Ich liebe es, dass in diesem Anime jeder mit seiner Individuellen Fähigkeit glänzen kann. Ich liebe die Tatsache, dass der Anime Fantasy, und Action Elemente beinhaltet, aber so gut in eine Welt eingebracht wird, die unserer sehr ähnelt, in der Politik etc. Die Idee mit dem Hunter Beruf, finde ich auch genial. Dann ist da auch noch die Tatsache, dass viele Charaktere, wie Ging noch sehr Mysteriös sind, beziehungsweise wenig von ihnen gezeigt wurde. Das baut bei mir eine gewisse Spannung auf. Zudem finde ich es interessant die Entwicklung von Killua, und besonders von Gon zu beobachten. Außerdem mag ich die Orte in Hunter X Hunter, wie das Moor von Numere, oder Greed Island...

Weiterhin noch Akame ga Kill!, Steins;Gate, Date A Live... Natürlich sind es deutlich mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Clannad After Story

Der Anime hat mich ziemlich hart berührt und mir eine neue Perspektive auf die Wichtigkeit der Familie gegeben. Er hat mich wirklich verändert.

Story wird in sehr guter Geschwindigkeit erzählt, Charaktere besitzen alle eine sehr weite Tiefe und bei den Animationen kann man beim neuen Anschauen immer wieder neue Details erkennen, wobei man da erst realisiert, wie viel Herzblut die Animatoren von Kyoto Animation in den Anime hineingesteckt haben.

One Piece: Es geht um einen Jungen namens Ruffy, der von einer Teufelsfrucht gegessen hat und den Traum hat der König der Piraten zu werden. Auf seiner Suche nach dem Schatz (One Piece) findet er viele Freunde und einige davon werden Crewmitglieder.

Naruto: Es geht um einen Jungen namens Naruto, dessen Eltern gestorben sind und in ihm ein Bijuu versiegelt haben. Deswegen meiden in alle aus dem Dorf und so wächst er ganz alleine auf. Daraus ist sein Traum der beste Ninja des Dorfes und Hokage zu werden, damit alle ihn respektieren.

One Piece weil ich seit dem ich ganz klein bin gucke. Naruto wegen der Story und All den Fassaden.

Another: sehr spannend und eine gute Story mit vielen Mysterien.

Akame ga Kill: Eine sehr gute Story und es hat sehr spaß gemacht es anzuschauen. Die synchro hat mir auch sehr gefallen.

Sword Art Online: Gute Story(würde gerne in der Welt leben xD), gute Synchronisation sowie etwas romance, was den Anime viel besser macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Neon Genesis Evangelion! + End of Evangelion + die ersten beiden Rebuild Filme!

Ich weiß nicht wie viel zeit ich damit verbracht habe die story zu verstehen. Evangelion ist einfach ein Meisterwerk in Jeder Hinsicht! Die story bietet einfach so viel spielraum für Interpretationen und das Tragende Thema (Selbstakzeptanz) hat mir aus einer ziemlich schwierigen zeit geholfen!

(Ja ich finde auch die relativ verhassten letzten beiden Episoden der Serie Supper)

Ansonsten:

Ergo Proxy: Fantastische Story über klassischen Cyberpunk Stuff wie, wann bin ich wirklich noch ich und bin ich wirklich noch ein Mensch (bessser kann ich es nicht erklären) und eine der besten Charakterentwicklungen die ich jeh gesehen habe! Underrated Masterpiece

Serial experiments lain (habe ihn jetzt 6 mal gesehen und habe immernoch keinen plan was da genau abging. Auf jeden fall absolut interessante und extrem interpretatorische story und aufgrund des Niedrigen Budgets ziemlich strange visuals die einem beim verstehen nicht unbeding helfen lmao!)

Das währen meine Top 3!

skramzlord  18.06.2020, 06:01

Achso ich darf matürlich Cowboy Bebop und Another nicht auslassen!!!