Lieblingsanime?

15 Antworten

Mein Lieblingsanime ist Attack on Titan.

Ich liebe diesen Anime, weil:

  1. er sehr spannend ist und sehr oft unerwartete Sachen passieren, die man sich nie im Leben denken kann.
  2. die Animationen atemberaubend sind. Da kann man wirklich nicht meckern. Ich habe gehört, dass sie sau viel Geld und auch Zeit in besonders sehenswürdige Szenen reinstecken (Levi vs. Kenny Szene = 3 Monate).
  3. die Story einzigartig ist. Manchmal denke ich mir, wie zur Hölle Hajime Isayama auf diese Story kommen konnte (er hat extrem lange dafür gebraucht).
  4. die Charaktere top sind. Alle Hauptcharaktere haben eine eigene, fesselnde Geschichte. Außerdem sind alle Charaktere sehr interessant und auch ihre Charakterentwicklungen im Anime und nach dem 4 Jahre Timeskip im Manga sind sehr bewundernswert.

Diesen Anime kann man wirklich als Meisterwerk bezeichnen (:

Btw bin ich auch ein Fan von Noragami und vielen Drama-Animes^^

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

derButterkeks  20.07.2020, 20:37

Finde ich auch. Den kann man wirklich als ein Meisterwerk bezeichnen.

Kyoshi291
Beitragsersteller

Absolut deiner Meinung ;D Wie oft hast du ihn jetzt schon geschaut? Ich habe ihn heute das 2 mal durchgeschaut und bin am überlegen ihn dirket nocheinmal zu schauen :D

CrazySudeXD  20.07.2020, 21:24
@Kyoshi291

Bei mir ist es etwas komplizierter. Schaue erst seit Oktober 2019 wirklich aktiv Animes, allerdings habe ich Attack on Titan schon im Januar 2019 entdeckt. Bisher habe ich nur vollständig die erste und zweite Staffel geschaut, allerdings weiß ich eigentlich alles über den Anime. Also weiß ich auch, was in der 3ten Staffel und auch in der 4ten Staffel alles passieren wird. Da ich Attack on Titan schon so lange verfolge, habe ich mich all die Monate mit Spoilern etc. zuballern lassen (indem ich einfach sehr viel dazu recherchiert habe und sehr sehr viele Videos zum Anime, z.B. Analysen usw. geschaut habe). Habe aber vor, bald bei Anime on Demand ein 3 Monate Paket zu holen, um mir dann die 3te Staffel ganz anzuschauen (:

Kyoshi291
Beitragsersteller
@CrazySudeXD

Klingt gut ;D Habe gerade auch wieder angefangen :D

  • Steins;Gate
  • Monogatari Series
  • Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru
  • Hibike! Euphonium
  • Kara no Kyōkai – the Garden of sinners
  • Mahou Shoujo MadokaMagica

Steins;Gate

Story gut, Charaktere gut, Thema gut, alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Ich finde den Film „Das wandelnde Schloss“ total schön.

noLegend461  20.07.2020, 20:18

Sie/Er frägt nach Anime nicht nach Filme

UnknownNow  20.07.2020, 20:22
@noLegend461

Weil ein Anime eine japanischer Zeichentrickserie oder Film ist und somit beides

UnknownNow  20.07.2020, 20:25
@noLegend461

Ein Anime ist ein Film der eine Serie... das steht in jedem vernünftigen Wörterbuch (zB Oxford)

UnknownNow  20.07.2020, 20:28
@noLegend461

natürlich ist nicht jeder Film ein Anime,aber einteilige Animes(also keine Serie) sind Filme

derButterkeks  20.07.2020, 20:41
@noLegend461

Ein Anime kann entweder in Form einer Serie oder eines Filmes gemacht sein. Da gibt es zum Beispiel Anime wie Hunter X Hunter, welcher eine Serie ist, aber auch Phantom Rouge, und The Last Mission sind ebenfalls Anime, obwohl das die Filme dazu sind. Das wandelnde Schloss ist ein Studio Ghibli Film, von denen alle Anime sind. Solange sie aus Japan kommen ist es egal ob film oder Serie, hauptsache sie ist ein zeichentrick, und Animationsfilm, oder Serie. Dann gelten sie immer als Anime.

Steins;Gate, Naruto, Death Note, Banana Fish

Woher ich das weiß:Hobby – Ich guck oft Anime