Was ist euer Lieblingsanime?

8 Antworten

Meine Lieblings Animes die bekannter sind, sind Naruto Dr.Stone, Bleach, One Piece , Black Clover, Hunter x Hunter , jujutsu Kaisen Seraph of the End und Demon slayer

etwas unbekanntere Animes sind die ich auch gerne mag:

Gintama, Haganai, Goblin Slayer, akatsuki No yona, Sorcerous Stabber Orphen, my Little Monster, Another ich glaube manche kennt man davon auch aber die sind längst nicht so bekannt wie die anderen Animes.

Ich kann alle davon empfehlen mein erster Anime war Death Note seitdem Anime habe ich auch erst angefangen aktiv Anime zu schauen

Animes die man sich auch noch angucken kann:

  • In Another world with my smartphone
  • Erased
  • Steins
  • My hero academia
  • Vinland saga
  • Haikyuu
  • Fullmetal Alchemist
  • Sword Art online
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime 🍥

Deathnote

und my hero academia. Naruto aber auch.

Kann mich net entscheiden.

Deathnote war jedenfalls mein zweiter Anime und hat mich überzeugt. Vorher war ich Animehater xD Da kannte ich aber auch nur Prison School

Ein paar meiner Favoriten (die ich natürlich empfehlen kann):

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Berserk

Ein paar weitere Empfehlungen:

  • Backflip!!
  • Sanrio Boys
  • Hunter x Hunter
  • Kuroko no Basuke
  • Neon Genesis Evangelion
  • Monster
  • Mob Psycho 100
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Steins Gate und Attack on Titan waren total geil.

Absoluter Klassiker: Captain Future. Allein die deutsche Titelmelodie rettet schon den Tag ^^

Ansonsten, die ganzen Serien die früher im Fernsehen liefen, Königin der 1000 Jahre, Ein Supertrio, Robin Hood, Lady Oscar, Kamikaze Jeanne, Kimba der weiße Löwe, Robotech/Macross, Star Blazers und Battleship Yamato (die liefen leider nur auf Englisch), Die geheimnisvollen Städte des Goldes, Die Macht des Zaubersteins und viele mehr,

nicht zu vergessen alle Filme von Studio Ghibli/Hayao Miyazaki, und alles was jemals von Osamu Tezuka dem "Gott der Manga" erschienen ist, z. B. Space Firebird 2772 (bei Erscheinen weit seiner Zeit voraus), von dem stammt übrigens auch Kimba.

Von den neuen Serien ist "Meine Wiedergeburt als Schleim" empfehlenswert, am besten liest man erst die Manga-Version, weil die fast abgeschlossen ist, die Filme hinken hinterher. Und Detektiv Conan, die Serie kennt jeder.

Kein Anime aber trotzdem sehenswert und sehr selbstironisch: Montana. Kein Western wie der Name suggeriert, sondern Indiana Jones als Funny, köstlich!

Ach ja, wenn Du die Ghibli-Filme kennst und mal einen Ghibli-Film als Realfilm sehen willst, empfehle ich von Marvel "Eternals". Der wurde von der Kritik völlig zerrissen, erwartet hat das Publikum einen typischen hirnlosen Marvel-Film mit jeder Menge Superheldengekloppe, aber was sie bekamen war reinrassiges Studio Ghibli, und das hat das amerikanische Publikum nicht begriffen. Eine Szene am Schluß ist der totale Giveaway, die mit dem versteinerten Celestial, die von Farbe, Komposition und Stimmung her aussieht wie eine nicht verwendete Schlußszene von "Laputa/ Das Schloß im Himmel".