Was ist euer lieblings Metal Genere?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Power Metal 19%
Nu Metal 19%
Death Metal 19%
Heavy Metal 19%
Black Metal 12%
Prog Metal 8%
Doom 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Power Metal

Boah. Schwierig nur eins zu nennen. Auf jeden Fall noch folk,pirate,Speed u heavy Metal. Running Wild, helloween,Maiden, Volbeat, Sabaton, Powerwolf,war Kings,Speed King, Gravedigger, eluveitie, korpiklaani, ensiferum, Finntroll, nightwish, Beyond the black. Also Symphonic metal auch noch.

Nu Metal

Von dieser Auswahl definitiv Nu Metal. Limp Bizkit, Disturbed, Slipknot und From Ashes To New.

Ohne die Auswahl entscheide ich mich für Metalcore, Post Hardcore und Hard Rock.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Power Metal

Meins auch, aber dazu kommt noch HeavyMetal, SymphonicMetal, gelegentlich auch mal ProgMetal.

Heavy Metal

Wie man eben sozialisiert wurde.

Power Metal

Bzw. Symphonic Metal. Aber da sind die Grenzen ja meist fließend.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran