Deutschsingende Power Metal Band

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ne verdammt schwierige Aufgabe. Selbst mir ist keine Power Metal Band bekannt die durchgehend deutsch singt. Und am nähesten dran käme J.B.O. Dann die Apokalyptischen Reiter und danach Equilibrium.

Das sind einzelne Songs auf Deutsch.

  • Powerwolf - Kreuzfeuer
  • Manowar - Herz aus Stahl
  • Majesty - Geh den Weg (ist aber ,,nur" ne Balade)
  • Grave Digger - Zurück nach Haus

BubiBloed  20.06.2023, 01:16

Equilibrium ist Pagan, ApoReiter sind Folk Metal.

Eine deutsch singende Powermetal band gibt es nicht.

Ausser halt ein paar Lieder von Powerwolf

Vando  20.06.2023, 01:21
@BubiBloed

Danke, das du das 8 Jahre später wiederholt hast. :)

BubiBloed  20.06.2023, 17:11
@Vando

Es gibt immer wieder leute die heute darauf zugreifen, so wie ich und lieber spät korigieren als nie.

Vando  20.06.2023, 23:43
@BubiBloed

Das stimmt. Ich fragt mich aber, was du meinst korrigiert zu haben. Okay, du hast die Genres der 3 bands explizit nochmal erwähnt. Das hab ich nicht gemacht. Aber ansonsten ist das 1:1 dasselbe, was ich vor 8 Jahren schon schrieb. 🤷‍♂️

BubiBloed  20.06.2023, 23:57
@Vando

Jep und das es keine Powermetal bands sind, sonst kommt ein missverständniss auf wie das NDH zum Metal (nicht) gehört.

Hammerfall97
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, kommt schon ganz stark an das was ich gesucht hab :).

Scheint auch nicht allzu viel mehr an Antworten zu kommen, gibt da scheinbar wirklich kaum was. Bekommst die hilfreichste Antwort.

Puuuhh... ne deutschsprachige Power Metal Band wird schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Ich kenn sehr viele die englisch singen aber aus Deutschland sind....aber wenn du wirklich nur deutschsingende möchtest dann probier's mit 'Eisbrecher' , 'oomph' oder 'rammstein' :)

Hammerfall97
Beitragsersteller

Zwar nicht ganz das was ich gesucht habe, aber Eisbrecher schaut nicht verkehrt aus. Rammstein ist mir natürlich bekannt!:)