Was ist euer lieblings arc in one piece?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

water 7/enies lobby 30%
impeldown/marineford 20%
fishmanisland 20%
alabasta 10%
skypia 10%
punkhazard/dressrosa 10%
thriller bark 0%

4 Antworten

fishmanisland

In erster Linie, weil man da die Strohhüte das erste mal nach dem Timeskip richtig im Einsatz sieht und sieht, was sie so in den zwei Jahren gelernt haben. Die finale Schlacht zwischen Strohhut Piraten und New Fishman Piraten ist einfach episch, allein der Auftakt dazu wo Ruffy einfach mal 50000 Gegner auf einmal mit seinem Königshaki fertigmacht :). Dazu kommt noch die Story um das Verhältnis von Menschen und Fischmenschen, und dass Arlong der einer der aller ersten Gegner von Ruffy war sogar nochmal eine Rolle spielt. Einfach ein genialer Arc :D

KeinPlanohhhhhh  24.04.2021, 07:35

ich feier den timeskip nicht so aber finde deine begründung gut leider geht es einfach nicht mehr um ihre Träume

skypia

Einfach von der gesamten Story her der beste Arc. Zudem viele Kämpfe, jeder aus der Bande spielt eine wichtige Rolle und die anderen Charaktere (z.B. : Enel, Viper, Noland, 4 Priester, usw...) sind echt sehr gelungen.

KeinPlanohhhhhh  24.04.2021, 07:33

digga skypia war der letzte schrott enels einziger gegner der ihn besiegen kann natürlich hat er die schwäch von ruffy

impeldown/marineford

wenn ich nicht superlost bim dann ist das dort wo whitebeard und ace sterben natürlich ist das Traurig aber danach rastet ruffy einfach übel mit Gier 4 aus voll geil

alabasta

Alabasta auf jeden Fall und impel down