Was ist euer Lieblings- disneyfilm?

DerPate17717  30.08.2024, 13:58

Zählt Pixar auch?

Arim7
Beitragsersteller

klar ;)

10 Antworten

1: Mulan, die Zeichentrick Version

Die Story ist einfach mega, eine Frau, die mit logischen Denken eine ganze Armee besiegt und somit beweist, dass Rollenbilder falsch sind und eine Frau mit den benötigten Ehrgeiz ihr Ziel erreichen kann. Dazu versucht sie ihre Familie zu schützen und zu ehren, was uns vermittelt, wie wichtig Familie ist. Dazu erwähnt der Vater von Mulan am Ende noch, dass er sie auch ohne die Rettung Chinas immer geliebt hätte, was halt eine Familie ausmacht.Dazu die ganzen tollen Nebencharaktere, z.B. die Omi, welche immer an Mulan glaubt, die anderen drei verpeilten Soldaten. Shan, welcher einfach mega cute ist und auch mega viel im Film durchmachen muss. Und Mushu, welcher im Deutschen von Otto Waalkes gesprochen wird. Der passt einfach so gut in die Rolle🤩. Die Songs sind Klasse, z.B Reflektion oder Sei ein Mann. Und die Kulissen sind episch. Die Szene, wo sich ganz China vor Mulan verbeugt, hat mich so zum Zittern gebracht.

Ich liebe diesen Film einfach, wobei ich niemals empfehlen würde, die Realversion zu schauen, weil da Mulan Superkräfte besitzt, dass zerstört, die Botschaft, dass jeder es schaffen kann und die netten Nebencharaktere entfernt wurden, sogar Mushu.Und es gibt kein Reflektion Song? Das einzige, was besser sind, sind die Kämpfszenen und die Hexe, die eingeführt wurde. Also Mulan Zeichentrickfilm ist hier deutlich besser!

2. Arielle (Realfilm 2023)

Die Story wurde zwar von den original Arielle Film 1 zu 1 kopiert, aber deutlich verbessert durch die schauspielerhafte Leistung und krassen Songs. Hailey Bailey leistet einen fantastischen Job und singt mega krass. Part of your World ist definitiv mein Highlight, aber auch die neuen Songs, die NICHT in Original drin sind, sind krass. Ursula wirkt auch viel viel bedrohlicher als im Original, was den Film echt spannender macht. Dazu liegt die Perspektive hier ein wenig anders, Arielle muss sich dank eines Vergessenszaubers in Erik verlieben, was die Situation noch schwieriger darstellt. Am Ende rettet Arielle Erik ein zweites Mal, was anders ist als im Original, wo Erik Arielle rettet, da Arielle aber die Hauptperson ist, finde ich es gerechtfertigt. Die Kulisse ist auch hier echt der Hammer, und Hailey Bailey sieht halt als Arielle auch voll hübsch aus😅, aus den Grund war mir das mit der Hautfarbe auch echt egal. Das einzige negative, war das Triton manchmal echt herzlos wirkte, im Original war er viel zärtlicher. Und das Design von Sebastian, welche eine Krabbe darstellt, welche noch nicht mal Unterwasser lebt. Ansonsten echt empfehlen!

3. Cinderella 2 (derzeit)

Anastasia ist derzeit mein Lieblings Disney Charakter, ich finde ihre Charakterentwicklung echt eine der besten von Disney. Im ersten Teil von Cinderella wurde sie als böse Stiefschwester dargestellt, wo im zweiten Teil dann aufgeklärt wird, wie Anastasia so geworden ist, eben durch ihre Mutter. Sie wiedersetzt sich ihr dann und es fällt eine große Last von ihr. Auch die Lovestory mit den Bäcker, war echt eine sehr süße Geschichte. Er ist kein Prinz, sie liebt ihn aber trotzdem. Sie wird halt immer bodenständiger und liebevoller. Auch zu Cinderella, welche am Ende des Films ein sehr gutes Verhältnis dann haben. Ich finde einfach die Idee vom Film schon so gut, dass man versucht einen der nervigsten Charakter aus den ersten Teil, doch noch ein Happy Ende zu geben. Auch bleibt sie im Film eingebildet, so wird nicht einfach ein komplett neuer Charakter erschaffen.

4. Alles steht Kopf (2)

Beide Filme zeigen, das alle Emotionen einen Sinn besitzen, was den Film schon fantastisch genug macht. Außerden erleben wir das Leben von Riley, wo sie normalen Herausforderungen, die jeder kennt, ausgesetzt sind. Mir hat insbesondere der zweite Teil krasse Flashbacks zu meiner Pubertät gegeben, wo Panik und Selbstzweifel auch aufgetreten sind und das machte mir den Film sehr nah und realistisch, obwohls nur ein ,,Kinderfilm" ist😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schöne und das Biest ist mein absoluter Lieblings Disneyfilm, die Musik, die Atmosphäre und die Story. (Auch wen diese Objektiv ein wenig krank ist)

Es gibt natürlich auch einige wirklich gute andere Disneyfilme, aber diesen kann bei mir kein anderer von Platz 1 verdrängen. <:

Ganz klar König der Löwen ❤

Vaiana

Optik, Story, Musik, alles top.

Encanto ist auch gut, vor allem kann man auf den Bruno-Song super Tango tanzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich konnte mich nicht entscheiden, also gibt es jetzt 5 Filme:

  • Oben
  • Rapunzel
  • WALL·E
  • Die Unglaublichen
  • Toy Story