Was ist euer Hass Fach in der Schule (gewesen)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mathe, Physik, Chemie 31%
Informatik, Werken, Sport 23%
Weitere Fächer in die Kommentare 😁 23%
Fremdsprachen(Französisch,Englisch,...) 19%
Musik 4%
Philosophie, Religion 0%
Deutsch 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weitere Fächer in die Kommentare 😁

Englisch , Sport , Informatik , Religion und Physik.

Englisch: Finde ich komplett langweilig… nicht Lehrerbedingt… xD hatte schon einige Lehrer , war bei allen das gleiche ...

Sport: Vorallem Handball , Volleyball , etc… Ich finde es überhaupt nicht ok , da die weniger sportlichen von den anderen sowie teilweise von den Lehrern runtergemacht werden … :)

und der Rest , xD ist alles drei auch langweilig und nicht meine Stärke :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Informatik, Werken, Sport

Sport, weil man da nichts Sinnvolles lernt. Reine Zeitverschwendung das Fach.
Mit nem Ball rumbolzen kann ich auch in der Freizeit, dazu braucht man nicht in die Schule!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Informatik, Werken, Sport

Eindeutig Sport. Ich kann diesem Fach im schulischen Umfeld einfach keinen sinnvollen Nutzen attestieren.
In allen anderen Fächern werden spezifische Inhalte vermittelt. In Kunst lernte man zum Beispiel, wie man mit einer Tuschefeder zeichnet oder wie Comics aufgebaut sind. In Geschichte, wodurch Kriege entstanden sind.
In Sport wurde einfach gar nichts dergleichen vermittelt, sondern nur stumpf mit Bällen herum gebolzt oder über Hindernisse gesprungen. Was ein "Abseits" im Fußball ist, lernte ich nicht im Sportunterricht, sondern Jahre später zufällig durch die Sportschau. Solch ein Fach ist in der Schule komplett sinnlos!

Ich finde, in Sport gehört mehr Allgemeinwissen über die Sportarten vermittelt. Selbst jemand, der im Fußballverein spielt, hat von Darts oder Eishockey wahrscheinlich keinen blassen Schimmer ...

Creepersound408
Beitragsersteller

Lieber locker übern Hocker, als Hecktisch gegen Ecktisch

Informatik, Werken, Sport

Sport ist übel. Da wird man immer aus dem Workflow des Unterrichts herausgerissen und danach soll man total ausgepowert und verschwitzt wieder weiter lernen — bäh 👎

Informatik, Werken, Sport

Sport.

Es geht nur um die sportlichen pubertierenden Jungs, die das Selbstwertgefühl der unsportlichen Klassenkameraden in den Dreck treten.