Was ist euch wichtiger im Beruf Spaß oder das Geld?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides 62%
Spaß 31%
Geld 8%

8 Antworten

Beides

Ein gesundes Gleichgewicht, würde ich sagen.

Mein Job muss nicht der Traumjob schlechthin für mich sein. Er sollte mich aber überwiegend interessieren, denn ich weiß wie es ist in einem Job zu arbeiten, der für einen kompletter Mist ist, mit Kollegen, mit denen man einfach nicht klarkommt.

Allerdings sollte ich natürlich auch von dem leben können was ich mache. Ich werde nicht freiberufliche Autorin, nur weil mir das Spaß macht, denn da werde ich über kurz oder lang am Hungertuch nagen müssen.

Beides

Die Mischung muss passen.

Ich brauche weder nen Job wie ne Comedy show wo man den ganzen tag nur lacht und spaß hat, noch brauch ich 10k Netto im Monat.

Ich brauche aber einen Job der Interesannt ist mit Kollegen die neutral bis nett sind und einen Lohn von dem ich halbwegs sorgenlos in der Mittelschicht leben kann.

Spaß

Ich mach das ja freiwillig, Weils mir gefällt und Spaß macht, weil ich eine Beschäftigung brauche und Weils mich fit hält 👌

Spaß

Eigentlich hätte ich "Beides" sagen sollen. Ich arbeite nur in Jobs, die mir Spaß machen und würde mir mein Job keinen Spaß machen, würde ich ihn auch nicht machen.

Dennoch muss natürlich auch das Finanzielle passen.

Geld

Die Option beides hab ich mal gekonnt ignoriert weil sie die anderen Antworten ja schon fast unsinnig macht. Oder sie ist als Art Mittelweg gedacht ... dann würde ich mich trozdem fürs Geld entscheiden.

Natürlich gibt es mehr Gesichtspunkte .... arbeitsklima muss schon im Rahmen sein... aber im großen und ganzen ist mir AKTUELL Geld wichtiger weil ich jung bin und mir gern bis 35 eine gewisse finanzielle Freiheit erarbeiten möchte.

Aber wir gesagt Arbeitsklima und Arbeitsbedingungen sind mir nicht perse schnuppe aber ein sagen wir mal 70/30 Verhältnis ist mir aktuell vollkommen ausreichend. Ich brauche keine Freunde auf Arbeit (Die ich trozdem hab weil ich irgentwie nie anecke ^^)

Vilt würde ich es auch anders sehen wrnn ich komplett unzufrieden auf Arbeit wäre ... ka