Was ist euch passiert, was ihr früher nie für möglich gehalten hättet?

4 Antworten

Bei mir hängen solche Erfahrungen meist mit Tieren zusammen. Nimm mal dieses Beispiel:

Ich hab gelernt, wie eine Hühnermutter mitdenkt, um die Zusammenarbeit mit mir zu erleichtern. Die Mutti hat also gebrütet, ein Küken ist geschlüpft. Wegen der Greifvögel wollte ich die beiden nicht auf dem Hühnerhof lassen und hab ihnen ein kleines separates Gehege gebaut. Wenn ich das aufgemacht habe, musste ich natürlich erst das Küken greifen, weil es sich in seiner Unachtsamkeit evtl. in meiner Gartenwildnis verlaufen könnte. Also hatte ich dann das Küken in einer Hand und mußte mit der anderen Hand die Mutti vom Boden aufnehmen. Das war schon kompliziert. Die Mutti hat das ein paarmal mitgemacht, dann ist sie auf die Oberkante des Geheges geflogen ( 1 m hoch ) und dort konnte ich dann ganz wunderbar den Arm um sie legen und sie mitnehmen. Und so ging das dann jeden Tag.

Ich hätte nie gedacht, dass Deutschland wiedervereinigt wird. Als Jugendlicher hielt ich das für absolut unmöglich, eigentlich hielt das jeder für undenkbar. Jahrzehntelang.

Etwas sehr negatives

Habe vor 2 ½ Jahren Zuckerkrankheit (Diabetes Type 1) bekommen.

Und bevor jetzt wieder jeder meckert das ich zu viel süßes gegessen habe, Diabetes Type 1 Ist von Geburt an quasi angeboren.

Das wird aber erst im Laufe des Lebens rausgefunden.

Ich habe promoviert.

Das habe ich lange nicht für möglich gehalten.