Was ist es und wie alt ist es?

Bild 1 - (Krieg, alt, Wehrmacht) Bild 2  - (Krieg, alt, Wehrmacht) Bild 3 - (Krieg, alt, Wehrmacht)

4 Antworten

Ist in jedem Fall etwas maschinell hergestelltes, nicht besonders alt, höchstens aus den Sechzigern, eher jünger  und materiell wertlos.

Mit deiner Vermutung könntest du richtig liegen.

Wenn es dir was als Finder bedeutet hebs auf.

Solche Errinnerungsstücke sind oft das Salz in der Suppe. Für andere ist es aber unbedeutend.

Wo hast es gefunden

heitmann66
Beitragsersteller

Im Wald

Um es mal aufzulösen, es ist ein Koppelhaken für eine Uniform aus dem 1.WK oder 2.WK. Wurde in die Uniform genäht und in die Haken wurde der umgelegte Koppel eingelegt, damit er schön gerade saß und nicht verrutschen konnte. Am Koppel wurde ja damals u.U. noch so einiges angehangen. Trinkflasche, Pistole etc

..

Woher ich das weiß:Hobby

An den Löchern war wahrscheinlich mal was drangenietet, vielleicht ein Lederriemen. Der Haken trug dann irgendwas. Ist's vielleicht von Koppelzeug?