Was ist ergebnis?

5 Antworten

Wenn das Fünftel einer Zahl 12 ist, dann kann die Zahl selbst ja nur das Fünffache von 12 sein, und das ist 60.

Da kommt 60 raus.

Ist doch ganz einfach.

Wenn 1/5 x = 12 ist, dann musst du ja nur herausfinden was 5/5 sind. Deshalb machst du einfach mal 5.

Also:

12 = 1/5 x | *5

60 = x

Das Ergebnis lautet also 60. Ist das so schwer?

Du bist wahrscheinlich nicht so gut in Mathe so wie ich ... helfe dir mal dabei ... Das Problem bei dieser Aufgabenstellung ist das es wirklich keine Frage ist sondern eine Tatsache ... wenn das fünftel einer Zahl 12 ist ... ist das so ... wenn stehen würde = wie heisst die Zahl würde ich 12 X 5 Rechnen ... bey und TA TA

Lies es Wort für Wort und setz um, was dort steht.

ein Fünftel (1/5) einer Zahl (x) ist (=) 12

1/5x=12 | * 5

x=60