Was ist enthaltungsladung?

2 Antworten

Das ist ein Lese- oder ein Druckfehler. Es heißt Erhaltungsladung und bezeichnet eine spezielle Funktion der Ladeelektronik, die dafür sorgt, dass die Selbstentladung eines voll geladenen Akkus exakt ausgeglichen wird.

Das ist keine "Ent..", sondern Erhaltungsladung und bedeutet, daß nur geringe Ströme nachgeladen werden, um den Akku im vollgeladenen Zustand zu halten.

Jeder Akku verliert auch ohne Belastung nach und nach etwas Energie und diese Verluste werden bei der Erhaltungsladung ausgeglichen

Woher ich das weiß:Hobby