was ist Elementarkunde in Genshin impact?

3 Antworten

Hallo Anda333,

Elementarkunde beschreibt die Stärke der Elementreaktionen, die ein Charakter auslöst.

____________________________________________________________________________________

Wie du sicher schon weißt, gibt es in Genshin Impact viele verschiedene Elemente:

  • Anemo
  • Pyro
  • Hydro
  • Electro
  • Cryo
  • Geo
  • Dendro - aktuell noch kein spielbarer Charakter dazu (alle Pflanzen, aber auch Heuballen haben standardmäßig "Dendro" und brennen daher sehr schnell. Es gibt aber auch Dendro Schleime oder Samachurls (diese Schamanen), welche Dendro haben oder auch nutzen.)

____________________________________________________________________________________

Diese ergeben folgende Reaktionen:
Reaktion: Combo -> Wirkung von Elementarkunde auf die Reaktion - Effekt

  • Electro-Charged (unter Strom): Electro + Hydro -> Erhöht Schaden - Gegner kriegen regelmäßig Electro DMG (DoT)
  • Frozen (Gefroren): Hydro + Cryo -> Erhöht Schaden - gefrorene Gegner werden durch Claymores (2Hand) oder Geo DMG "Shattered" .. Also das Eis zerspringt
  • Melt (Schmelzen): Cryo + Pyro -> Erhöht Schaden - Pyro löst aus: x2 Multiplier, Cryo löst aus: x1,5 Multiplier
  • Overloaded (Überladen): Electro + Pyro -> Erhöht Schaden - verursacht massiven Schaden an Geo Schilden / Konstrukten
  • Superconduct (Supraleiter): Cryo + Electro -> Erhöht Schaden - reduziert gegnerische Physische Resistenz
  • Swirl (Verwirbelung): Anemo + Pyro/Electro/Hydro/Cryo -> Erhöht Schaden - Vermischt sich mit anderen Elementen, um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Überträgt dabei sogar teilweise das absorbierte Element
  • Vaporize (Verdampfen): Hydro + Pyro -> Erhöht Schaden - Hydro löst aus: x2 Multiplier, Pyro löst aus: x1,5 Multiplier
  • Burning (in Flammen): Dendro + Pyro -> Keine Wirkung, skaliert mit World Level - Hoher, regelmäßiger Pyro DMG (DoT)
  • Crystallize (Kristallisation): Geo + Pyro/Electro/Hydro/Cryo -> Stärkt Schilde aus der Reaktion - Die entstandenen Kristalle aufsammeln, um kurzfristig geschildet zu werden

____________________________________________________________________________________

Jetzt solltest du einen guten Überblick haben.

Meist werden Electro & Geo Charaktere auf physischen Schaden gespielt, da ihre Elementreaktionen im Vergleich zu Melt & Vaporize eher schwach sind. Dort ist Elementarkunde dann nicht so wichtig.

____________________________________________________________________________________

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Spiel!
Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Das ist wenn zwei verschiedene Elemente aufeinander treffen

z.b

Hydro (Wasser) und Electro

Cryo (Eis) und Hydro

Hydro und Pyro (Feuer)

Zum teils Kann man damit Gegner z.b Einfrieren, Schmelzen sie unter Schock (mit unter Schock meine ich jetzt hydro und Electro) stehen lassen usw.

Das bringt mehr Schaden und wenn man z.b Gegner einfriert, dann hat man Etwas Zeit auf sie zu zuschlagen ohne angegriffen zu werden.

Man kann damit also verschiedene elementar Reaktionen auslösen

Anda333
Fragesteller

macht es zb auch mehr schaden für anemo dmg?

Elementarkunde ist das zusammentreffen von 2 Elementen welche mehr DMG abgeben.

Cryo und Pyro (schmelzen)

Cryo und Hydro (einfrieren)

Hydro und Electro (Schock)

Anemo macht mit allen Elementen (außer sich selber) ein Elementarkunde!

Woher ich das weiß:Hobby
Aragon208  15.08.2021, 15:53

Was ist mit Geo+ Anemo? Nix

hatsunemiku802  17.09.2021, 11:43
@Aragon208

geo und anemo, anemo macht mit allen Elementen eine elementarkunde. geo gibt einen Kristall ab welches das def erhöht (kristallisiert)