Was ist eine Toxität?

1 Antwort

Was bedeutet Verdacht auf Toxizität?
Als Intoxikation oder Vergiftung bezeichnet man ein Krankheitsbild, das durch die Einwirkung chemischer Noxen (Gifte, Toxine) zu Störungen biologischer Funktionen und/oder Strukturen eines Organismus führt.

oder

Was versteht man unter Toxizität?
Die Toxizität bedeutet Giftigkeit und bezeichnet eine Stoffeigenschaft. Die toxische Wirkung einen Stoffes auf einen Menschen hängt neben seiner Giftigkeit auch entscheidend von der Art der Aufnahme ab.

Hoegaard  14.08.2024, 17:05

Das ist schön kopiert, aber leider Quatsch. Jedenfalls bis vor der Ergänzung.

chanfan  14.08.2024, 17:06
@Hoegaard

Du hast das auch geschrieben. Nur halt viel kürzer.