was ist eine Theater Pforte?

2 Antworten

Die Pforte ist der Eingang für die Künstler. Dort sitzt auch der Pförtner und passt auf, dass niemand, der nicht berechtigt ist, Zutritt zu den Garderoben, Proberäumen usw. hat. Meist ist es ein unscheinbare Tür an der Rückseite des Gebäudes, kein Vergleich mit dem Portal, durch das die Zuschauer eingelassen werden.

Eigentlich ist ne "Pforte" einfach nur eine Tür bzw ein Eingang :)

prussialove
Beitragsersteller

naja...das Theater hat drei Eingänge...ich denke die Person wird mich schon finden xD aber danke trotzdem! Ich wollte nicht nochmal anrufen, sonst wäre ich mir etwas doof vorgekommen..

Nilsriot  16.03.2015, 21:05
@prussialove

Wenn es aber so etwas wie einen "großen Haupteingang" gibt, wird es sicher dieser sein :D viel spaß ^^