Was ist eine Tara?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tara ist das Verpackungsgewicht

z.B. die Kiste alleine bei Erdbeerpflücken in der Plantage: Gewicht der Kiste = Verpackungsgewicht oder Leergewicht65kg = 65kg (Tara)

weitere Infos auch hier: http://www.blikk.it/angebote/primarmathe/ma4270.htm

Tara ist das Gewicht der Verpackung, die muss bei jeder Waage erst eingelesen werden, wird vom Eichamt überprüft. Das heißt wenn du 100g Lyoner kaufst, ist z.b. das Gewicht der Verpackung also die Tara bereits in der Kasse hinterlegt, so dass Du tatsächlich 100 g Lyoner bekommst und nicht 98g. LG

Verpackungsgewicht. Wird manchmal mit berechnet, manchmal nicht, je nach Warenart, AGB, Vereinbarung.

TARA =

Gewicht der Verpackung bzw. Ladeeinheit als Differenz zwischen dem Brutto- und dem Nettogewicht einer Ladung, Sendung oder anderen Gütereinheit im Verkehr.