Was ist eine Synthese, was eine analyse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Analyse zerlegst Du etwas in seine Einzelteile, bei der Synthese fügst Du Teile zu einem Ganzen zusammen.

:-)

Eine Synthese,ist ein Prozess,wo aus mehreren Bausteinen eine Einheit zusammengestellt wird.Wie mit LEGO-Steinen.Du hast tausend kleiner bunter Steine,die Du zusammenstellst, und am Ende hast Du eine komplette Einheit gebaut,sagen wir mal ein LEGO Haus. Ein besseres Beispiel ist,die Synthese von Proteinen.Proteine werden aus kleineren Bausteinen zu einer langen Kette zusammengestellt.Also aus den einzelnen Bauteilen wird dann ein großes Endprodukt zusammengestellt.Bei der Analyse ist es genau umgedreht.Dort wird analysiert, bzw. erforscht.Den fertigen Proteinklotz,den Du durch eine Synthese zusammengebaut hast,wirst du Schritt für Schritt auseinander nehmen, d.h. Du analysierst, woraus dein Endprodukt zusammengebaut ist.Ansonsten, verdeutscht könnte man auch anstatt Analyse auch ermitteln sagen.Denn Du versuchst ja zu ermitteln,woraus dein Endprodukt zusammengestellt ist,woraus die einezelnen Bausteine zusammengesetzt sind usw..........the devil

Synthese = Aufbau, Analyse = Zerlegung

Synthese: Verschmelzung/Vereinigung zweier Dinge Analyse: Die Untersuchung eines Dinges auf seine Bestandteile, Eigenschaften ect...