Was ist eine Stoffumwandlung?

3 Antworten

Eine Stoffumwandlung ist mit einer chemischen Reaktion gleichzusetzen - und eine chemische Reaktion ist ein Vorgang, bei dem eine oder meist mehrere chemische Verbindungen in andere umgewandelt werden.

Chemische Stoffumwandlung:

 Der Stoff wird in seiner Zusammensetzung verändert, chemische Bindungen werden gelöst, neue Bindungen werden geschaffen, es entsteht ein neuer Stoff.

Physikalische Stoffumwandlung: Es ändert sich nur der Aggregatzustand, also die physische Erscheinung des Stoffes. In seiner Zusammensetzung bleibt der Stoff unverändert.

So lautet die genaue Definierung :) grüsse